Archiv

Jamie: Heimkehr auf unglaubliche Weise

fj; 9. Jan 2015, 14:35 Uhr
Bild: privat --- Jamie ist wieder dort, wo er hingehört und hat seine Abenteuer unbeschadet überstanden.
ARCHIV

Jamie: Heimkehr auf unglaubliche Weise

fj; 9. Jan 2015, 14:35 Uhr
Reichshof – „Wie in einer schlechten Fernsehsendung', mit diesen Worten beschreibt Familie Weber die Ereignisse um die Rückkehr ihres Hundes Jamie, der kurz vor Weihnachten verschwand – Die Polizei ermittelt.
Kurz vor Weihnachten wandte sich die Familie Weber aus Reichshof mit einer „Vermisstenanzeige“ an OA. Hund Jamie war verschwunden, die Familie vermisste ihn sehr, machte sich große Sorgen und die Kinder wollten Weihnachten keinesfalls ohne ihren Jamie feiern (OA berichtete). Zahlreiche Leser nahmen am Schicksal der Familie Anteil, teilten und kommentierten den Aufruf auf der OA-Facebookseite und wünschten bei der Suche alles Gute. Darum hat OA nochmal nachgehört – und bekam Abenteuerliches von Familie Weber berichtet.

Kurz vorm Jahreswechsel, so erzählt Frau Weber, bekam die Familie einen Anruf von einer Frau, die Jamie bereits seit zwei Wochen bei sich zu Hause hatte. Da sie aber keine Vermisstenanzeige und keinen Hinweis auf Finderlohn gefunden habe, hätte sie sich auch nicht melden können. Ihre Adresse gab sie jedoch an, sodass sich Herr und Frau Weber sogleich aufmachen konnten, um ihren geliebten Vierbeiner abzuholen.

Als die Frau dann von den Webers Geld forderte, staunten diese nach eigenen Angaben nicht schlecht. Aber schließlich hätte sie Jamie zwei Wochen gefüttert und außerdem habe der junge Rüde in ihrem Haus einiges kaputt gemacht, argumentierte die Frau. Auf die Frage der Webers, warum sie sich nicht einfach sofort gemeldet hätte, erklärte die Frau wieder, dass sie nirgends Plakate oder eine Vermisstenanzeige entdecken konnte. Das Kuriose: Die Familie hatte auch in diesem Ort Plakate aufgehangen, die jedoch, wie die Webers schon auf dem Hinweg feststellten, abgerissen worden waren.
  

Wie Frau Weber berichtete, begann dann eine regelrechte Rangelei um den Hund, in deren Verlauf es der Familie gelang, Jamie in ihren Wagen zu schaffen. Als sich die Frau dann aber vor das Auto stellte, riefen die Webers die Polizei hinzu. Diese ermittelt nun laut Polizeisprecherin Monika Treutler wegen Nötigung gegen die Dame. „Ich kam mir vor wie in einer ganz schlechten Fernsehsendung“, erinnert sich Frau Weber. Ebenfalls dubios ist die Tatsache, dass sich Herr Weber daran erinnern konnte, den Wagen der Frau kurz nach Jamies Verschwinden in dem Wald gesehen zu haben, in dem die Familie mit ihrem Hund spazieren ging, bevor er entlief. Die Frau besaß eine Hündin, sodass die Familie vermutet, dass Jamie der Frau zulief – und sie ihn einfach mitnahm.

„Vielleicht wurde hier einfach auf einen saftigen Finderlohn spekuliert“, versuchte sich Frau Weber die merkwürdigen Begebenheiten zu erklären. Was jedoch auch immer dahinter stecken mag, das Wichtigste ist, dass Jamie wohlbehalten zurückgekehrt ist. „Und letztendlich sind wir auf unsere Suche viel mehr dem Guten im Menschen begegnet – durch all die lieben Leute, die Anteilnahme genommen haben, die uns die Daumen gedrückt haben und die uns mit Tipps und Hinweisen helfen wollten. All diesen Menschen gilt unser aufrichtiger Dank“, so Frau Weber.
WERBUNG