Archiv

Steffen Mengel mit Deutschland ausgeschieden

Red; 10. Jan 2015, 12:02 Uhr
Bild: privat --- Steffen Mengel gab sich bislang keine Blöße.
ARCHIV

Steffen Mengel mit Deutschland ausgeschieden

Red; 10. Jan 2015, 12:02 Uhr
Bergneustadt - Beim World-Team-Cup in Dubai scheiterte das deutsche Team mit dem Akteur vom TTC Schwalbe Bergneustadt im Viertelfinale gegen Österreich (AKTUALISIERT).
Die deutsche Tischtennis-Nationalmannschaft der Herren ist beim World-Team-Cup in Dubai ausgeschieden. Ohne die Top-Stars Timo Boll und Dimitrij Ovtcharov verlor die Mannschaft von Bundestrainer Jörg Roßkopf das Viertelfinale gegen Österreich glatt mit 0:3. Steffen Mengel vom hiesigen Bundesligisten TTC Schwalbe Bergneustadt verlor das Duell gegen Robert Gardos mit 1:3. Nach einem 0:2-Satzrückstand gewann Mengel den dritten Spielabschnitt mit 11:8 und schöpfte neue Hoffnung, doch Gardos entschied den vierten Satz mit 11:9 für sich. Im Doppel mit Bastian Steger stand Mengel gegen das Duo Gardos/Daniel Habesohn ebenfalls auf verlorenem Posten. Die Österreicher siegten mit 3:0-Sätzen. "Wir haben alles versucht, aber es hat nicht gereicht. Wir haben eine sehr starke Vorrunde gespielt und waren heute nicht so unterlegen, wie es das Ergebnis vermuten lässt. Aber Österreich hat heute ein überragendes Spiel gemacht. Es verfügt über hervorragende Einzelspieler und ist zudem im Olympiasystem, das mit Doppel ausgetragen wird, durch sein starkes Duo Gardos/Habesohn besonders gefährlich“, lautete das Resümee von Roßkopf.  

In der Vorrunde war Mengel ebenfalls zum Einsatz. Gegen Australien steuerte der Weltrangliste-25. durch einen 3:1-Sieg gegen Kane Townsend einen Einzelpunkt bei, noch dazu setzte er sich im Doppel mit Steger gegen Townsend/Hu Heming ohne Satzverlust durch. Das Match gegen den Brasilianer Hugo Calderano gewann Mengel mit 3:1. Sein Bergneustädter Mannschaftskamerad Gustavo Tsuboi, der bei den Südamerikanern spielt, musste sich Bastian Steger geschlagen geben.  
  
  
WERBUNG