Archiv

Strombachs Reserve komplettiert das Halbfinale

pn; 7. Jan 2015, 15:42 Uhr
ARCHIV

Strombachs Reserve komplettiert das Halbfinale

pn; 7. Jan 2015, 15:42 Uhr
Oberberg - Im letzten Viertelfinale des diesjährigen Zunft Kölsch Kreispokals lässt der TV Strombach II der HSG Marienheide/Müllenbach keine Chance.
TV Strombach II – HSG Marienheide/Müllenbach 31:19 (14:11).


Besser als die eigene erste Mannschaft machte es die Strombacher Reserve bei ihrem Pokalauftritt gegen die HSG Marienheide/Müllenbach. Während das Oberligateam sich vor der Weihnachtspause gegen den SSV Nümbrecht II blamiert hatte, ließ sich die Kunkel-Truppe auch nicht von mehreren Ausfällen aufhalten. Gegen den Ligakonkurrenten konnten sich die Gastgeber dabei sogar eine durchwachsene Anfangsphase erlauben, in der beide Teams nicht mit technischen Fehlern geizten. Doch nach dem 6:6 (15.) nahm der TVS das Zepter in die Hand und legte bis zum 13:9 vorentscheidend vor. Nach dem Seitenwechsel blieb die HSG bis zum 20:15 noch auf Schlagdistanz. Drei Treffer in Folge ließen die Kampfeslust der Gäste, die sich neben 25 verworfenen Bällen auch 20 technische Fehler erlaubten, aber endgültig erschlaffen.


„Der Sieg war nie gefährdet, ist aber viel zu hoch ausgefallen“, hob Kunkel seinen Torhüter Sebastian Lautner, der auf 15 Paraden kam, hervor. HSG-Coach Eduard Debnar wirkte dagegen konsterniert. „Am Montag beim Training haben die Jungs noch einen guten Eindruck hinterlassen, aber gestern haben wir lediglich in der ersten Hälfte an uns geglaubt und haben auch irgendwann aufgegeben, zu kämpfen“, hofft er, dass sein Team bis zum wichtigen Ligaspiel am Wochenende in Leichlingen wieder in die Spur findet.

Im Halbfinale, das bis zum 20. Februar gespielt werden soll, trifft die Strombacher Reserve nun auf den TuS Derschlag, während sich im anderen Semifinale die beiden Nümbrechter Teams duellieren.


Strombach: Joscha Jaeger (10/2), Marvin Straub (6), Christian Georgewitsch (6/2), Michiel Töpfer (4), Dawid Golluch (2), Alex Nitsch, Sebastian Panske, Tom Bonfiglio (je 1).


Marienheide/Müllenbach: Christian Daase, Christopher Kreutzer (je 4), Pasqualino Gallina, Marco Krause, Lutz Lichtinghagen, Thilo Rein (je 2), Norman Krause, Phillipe Gienczek, Fynn Samen (je 1).
  
WERBUNG