Archiv

16 Akteure haben sich abgemeldet

lo; 6. Jan 2015, 12:09 Uhr
Archivbild: Michael Kleinjung --- Personal-Roulette auf dem Grötzenberg - Alexander Tomm (re.) ist beim westfälischen Landesligisten Spvg. Olpe im Gespräch.
ARCHIV

16 Akteure haben sich abgemeldet

lo; 6. Jan 2015, 12:09 Uhr
Nümbrecht - Nach dem Rückzug der 1. Mannschaft gibt der TuS Homburg-Bröltal erste Details zu den personellen Entwicklungen bekannt und zerstreut Gerüchte über eine angebliche Insolvenz.
Nach dem kurz vor Weihnachten verkündeten Rückzug der 1. Mannschaft des TuS Homburg-Bröltal aus der Landesliga (siehe Bericht) und dem Ablauf der Abmeldefrist am 31. Dezember kann der Vorstand einen ersten Überblick zu den personellen Entwicklungen geben. Wie Vorstandsmitglied Oliver Heil gegenüber Oberberg-Aktuell erklärte, haben sich 16 Spieler abgemeldet, sieben davon stünden aktuell mit anderen Vereinen in Verbindung. „Vier Leute haben sich rein prophylaktisch abgemeldet. Mit ihnen sind schon die ersten Gespräche geführt worden“, hofft Heil, dass sich das Quartett davon überzeugen lässt, in der Rückrunde für die Kreisliga B-Reserve zu spielen.  



Torwart Pascal Rüsche bleibt auf jeden Fall an Bord, Hayri Celik (Kreuzbandriss), Fahri Ceylan (erkrankt) und Michael Möller (Kreuzbandriss), die wegen ihrer Verletzungen ohnehin noch für mehrere Monate ausfallen, sowie Routinier Festim Mimini haben sich ebenfalls nicht abgemeldet. Dennis Kuczka und Patrick Nyassa, die aus Köln stammen, werden definitiv nicht mehr auf dem Grötzenberg auflaufen, konkrete Angebote für das Duo liegen bislang nicht vor.

Mit den Anfragen der potenziellen Abnehmer für die abwanderungswilligen Kicker, unter denen sich nach Angaben von Heil Klubs von der Kreisliga A über Bezirks- und Landesliga bis hin zur Westfalenliga befinden, wird sich der Vorstand in den kommenden Tagen auseinandersetzen. „Dabei orientieren wir uns an der Ablöse, die im Sommer gilt, plus Summe x. Bei den Verhandlungen gehen wir fair mit den anderen Vereinen um, aber wir werden keinen Spieler verschenken oder verhökern. Schließlich haben wir auch eine Ablöse für sie bezahlt“, stellt Heil klar.

In den vergangenen Tagen kursierende Gerüchte über eine drohende Insolvenz des THB verweist Heil ins Reich der Fabeln. „Das Sponsoring steht und die Planungen für die nächste Saison laufen. Der Gesamtverein befindet sich auf soliden Füßen und bei der 1. Mannschaft hatten wir kein finanzielles, sondern ein sportliches Problem“, betont er. Neben den Spielergesprächen steht die Trainersuche weiterhin ganz oben auf der Liste. Ein neuer Coach wurde noch nicht gefunden. „Wir sind nach allen Seiten offen und sondieren“, wird es laut Heil keinen Schnellschuss geben.           
          

          
  
WERBUNG