Archiv

Julia Botta in Titellaune

Red; 6. Jan 2015, 10:05 Uhr
Bilder: privat --- Die Starter des VfL Engelskirchen holten elf Titel.
ARCHIV

Julia Botta in Titellaune

Red; 6. Jan 2015, 10:05 Uhr
Oberberg – Bei den Kreis-Hallenmeisterschaften der Frauen, Männer und U20-Junioren hielten die Leichtathleten des VfL Engelskirchen die oberbergische Fahne hoch.
Bereits zum 6. Male in Folge begann die Kreismeisterschaftssaison mit den Titelkämpfen in der Düsseldorfer Leichtathletikhalle für die Frauen, Männer und der Jugend U20 zusammen mit den Kreisen Düsseldorf/Neuss, Duisburg/Mühlheim und Essen. Mit rund 250 Teilnehmern aus 38 Vereinen waren die Meisterschaften etwas schlechter besetzt als im Vorjahr,  vermutlich aufgrund des Termins während der Weihnachtsferien. Aus dem Leichtathletikkreis Oberberg (Rhein-Berg und Oberberg) beteiligten sich deshalb nur 31 Starter aus vier Vereinen (TV Blecher, VfL Engelskirchen, TV Herkenrath und TV Refrath).


[Julia Botta durfte sich über vier Einzelsiege und den Erfolg in der Staffel freuen.]

Wie 2014 holten die Engelskirchener elf von 28 möglichen Titeln und kam damit auf die gleiche Anzahl wie der TV Herkenrath. Erfolgreichste Starterin der Meisterschaft in ihrem ersten Jahr in der Frauenklasse war Julia Botta, die im Dreisprung, Kugelstoßen, über 60 Meter Hürden und über 400 Meter gewann. Ihre beste Leistung zeigte sie im Hürdensprint mit 10,36 Sekunden. Hanna Frank verteidigte ihre Titel über 60 Meter und 200 Meter, im Weitsprung konnte Rebekka Stommel mit 4,37 Metern gewinnen. Frank erzielte die gleiche Weite, hatte aber den schlechteren zweiten Versuch.

Vanessa Stommel als Siegerin im Hochsprung der Frauen und Markus Weber (M40), der im Kugelstoßen und über 400 Meter nicht zu schlagen war, rundeten das gute Gesamtergebnis des VfL ab. Stefani Richter (W45) verbesserte ihre Bestzeit über 60 Meter auf 9,23 Sekunden und Jule Eilers, die zuvor zwei Jahre pausiert hatte, vervollständigten das Engelskirchen-Team. Eine deutliche Steigerung gelang der 4x200 Meter-Staffel der Frauen: Mit 2:01,91 Minuten waren Vanessa Stommel, Julia Botta, Rebekka Stommel und Hanna Frank vier Sekunden besser als beim letzten Mal und verteidigten ihren ersten Platz souverän.
  
WERBUNG