Archiv

Einbrecher zogen ohne Diebesgut von dannen

Red; 5. Jan 2015, 16:47 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Einbrecher zogen ohne Diebesgut von dannen

Red; 5. Jan 2015, 16:47 Uhr
Oberberg - In Wipperfürth, Wiehl und Gummersbach machten sich Unbekannte an Türen und Fenstern von Privat- und Geschäftshäusern zu schaffen – Drei Mal blieb es bei einem Einbruchsversuch.
Am vergangenen Wochenende hebelten Unbekannte gleich mehrere Fenster und Türen eines Wohn- und Geschäftshauses in der Gladbacher Straße in Wipperfürth auf. Wie die Polizei mitteilt, brachen die Täter zwischen vergangenem Freitag, 11:30 Uhr, und Sonntag, 16:20 Uhr, in die Räumlichkeiten ein, entwendeten aber nichts.


Vermutlich ebenfalls ohne Diebesgut zogen Einbrecher in Wiehl-Oberwiehl von dannen. Ziel war ein Mehrfamilienhaus in der Gartenstraße, in das die Unbekannten am vergangenen Freitag zwischen 11 Uhr und 19:15 Uhr eindrangen. Um in das Objekt zu gelangen, schlugen sie die Scheibe einer Terrassentür ein und griffen durch das entstandene Loch, um den Türgriff umzulegen. Die Polizei teilt mit, dass sämtliche Räume der ersten und zweiten Etage durchsucht wurden, nach bisheriger Erkenntnis aber nichts gestohlen wurde.


500 € Sachschaden verursachten unbekannte Täter, die in eine Bäckerei in der Dümmlinghauser Straße in Gummersbach-Bernberg einbrechen wollten. Wie die Polizei mitteilt, blieb es in der Nacht von Freitag auf Samstag bei einem Einbruchsversuch, weil die Metalltür den Hebelversuchen der Unbekannten standhielt.

Ebenfalls im Versuchsstadium blieb ein Einbruch in ein Einfamilienhaus in der Karlsbader Straße in Gummersbach-Karlskamp. Hier wollten unbekannte Täter zwischen vergangenem Samstag, 23:30 Uhr, und Sonntag 11:30 Uhr, durch Aufhebeln der rückwärtig gelegenen Kellertür in das Haus gelangen. Die Tür hielt trotz fünfmaligem Hebeln stand, so die Polizei.

Hinweise zu verdächtigen Personen, Autos oder Kennzeichen nimmt die Polizei unter dem kostenfreien Notruf 110 entgegen.
  
WERBUNG