Archiv

Promille- und Drogensünder im Auto unterwegs

Red; 5. Jan 2015, 16:17 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Promille- und Drogensünder im Auto unterwegs

Red; 5. Jan 2015, 16:17 Uhr
Oberberg - Bei einer Verkehrskontrolle in Gummersbach stellte die Polizei Marihuana sicher und leitete drei Verfahren ein - 41-jähriger Mann war in Bergneustadt trotz 2,1 Promille mit dem Auto unterwegs.
Nach einer Verkehrskontrolle am Freitagabend leitete die Polizei gleich drei Verfahren gegen drei Männer aus Gummersbach ein. Aus dem Auto, das die Beamten auf der Gummersbacher Westtangente kontrollierten, schlug ihnen intensiver Marihuanageruch entgegen. Nach einem Drogentest stand fest, dass der 26-jährige Fahrer unter dem Einfluss von Rauschmitteln stand. Der Mann musste sein Fahrzeug stehen lassen und die Polizisten zu einer Blutprobe begleiten. Neben dem 26-Jährigen müssen auch seine beiden Mitfahrer mit einem Verfahren rechnen. Ein gleichaltriger Beifahrer händigte den Beamten einen Joint aus. Ein 32-jähriger Mitfahrer musste zwei Päckchen Cannabis abgeben.

2,1 Promille lautete das Alkoholtestergebnis bei einem 41-jährigen Autofahrer aus Gummersbach. Beamte der Polizeiwache Gummersbach wurden durch einen Zeugen darauf aufmerksam gemacht, dass der Gummersbacher Samstagnacht unter Alkoholeinfluss die Kölner Straße in Bergneustadt befahren habe. Bei der Überprüfung räumte der Fahrer ein, das Auto geführt zu haben. Die Polizisten ließen ihm eine Blutprobe entnehmen, stellten den Führerschein sicher, leiteten ein Verfahren ein und untersagten die Weiterfahrt.
  
WERBUNG