Archiv

Jörg Bukowski bewirbt sich um Landratsamt

fn; 20. Dec 2014, 12:24 Uhr
ARCHIV

Jörg Bukowski bewirbt sich um Landratsamt

fn; 20. Dec 2014, 12:24 Uhr
Oberberg – Der parteilose Morsbacher Bürgermeister Jörg Bukowski hat heute seine Kandidatur zum Amt des Landrats bekannt gegeben – Vor allem eine Verbesserung der Kommunikation zwischen Kommunen und Kreis ist dabei sein Anliegen.
Jörg Bukowski, derzeit parteiloser Bürgermeister in Morsbach, will am 13. September 2015 Landrat des Oberbergischen Kreises werden. „Die Zusammenarbeit zwischen den Städten und Gemeinden im Oberbergischen Kreis muss dringend verbessert werden“, erklärt Bukowski in einer Pressemitteilung.

Vor allem die Gespräche mit seinen Amtskollegen im Oberbergischen, bei denen immer wieder die Zusammenarbeit der Verwaltungsspitzen kritisiert werde, seien ausschlaggebend für die Kandidatur gewesen. 

Unterstützt wird Bukowski bei seinem Anliegen voraussichtlich von der SPD sowie den Grünen. Beide Parteien wurden laut Bukowski über sein Vorhaben informiert und haben bereits signalisiert, dass sie sich eine Unterstützung des parteilosen Kandidaten vorstellen könnten. Auf seine Parteiunabhängigkeit möchte Bukowski darüber hinaus auch an der Spitze der Kreisverwaltung weiter wert legen.

Jörg Bukowski, Jahrgang 1974, ist gebürtiger Gummersbacher und seit 2009 Bürgermeister der Gemeinde Morsbach. 2014 wurde er in diesem Amt mit 72 Prozent der Wählerstimmen bestätigt. Seit 2010 lebt Bukowski mit seiner Frau und vier Kindern in Morsbach.
  
WERBUNG