Archiv

„Weihnachtsbäckerei“ brachte Rathaus zum Beben

nh; 18. Dec 2014, 13:05 Uhr
Bilder: Christian Melzer.
ARCHIV

„Weihnachtsbäckerei“ brachte Rathaus zum Beben

nh; 18. Dec 2014, 13:05 Uhr
Wiehl - Zum siebten Mal besuchten über 50 Schüler der Helen-Keller-Schule aus Oberbantenberg das Wiehler Rathaus und überbrachten musikalisch Weihnachtsgrüße.
Eine liebgewonnene Tradition ist der Besuch der Helen-Keller-Schüler kurz vor Weihnachten im Wiehler Rathaus. Die 50 Schüler hatten wieder ihre stimmungsvollen Weihnachtslieder wie „Dicke rote Kerzen“ und „Weihnachten ist nicht mehr weit“ im Gepäck. Mit ganzem Herzen und vollen Einsatz waren die Schüler dabei und folgten den Zeichen der Gebärdenlehrkraft Birgit Kolp und der musikalischen Begleitung von Musiklehrer Sebastian Timpe am Klavier. Beim traditionellen Mitsing-Song „In der Weihnachtsbäckerei“ klatschten alle Zuschauer begeistert mit im Takt und unterstützten die jungen Sänger nach Leibeskräften.


Schulleiter Joachim Schöpe führte gewohnt souverän durch das Programm und freute sich, zwei neue kölsche Weihnachtslieder vorstellen zu können. Das Publikum war begeistert von „Äppel, Nöss un Marzipan“ sowie „Engel, jitt et immer widder!“ und belohnte die Minis und Maxis mit kräftigem Applaus. Die Freude und die wunderbaren Gesten sowie kleine „Chorographien“ zum Gesang begeisterten das Publikum zusätzlich. Bürgermeister Werner Becker-Blonigen dankte allen Kindern und überreichte eine große Tüte gefüllt mit Nikoläusen. Mit dem gemeinsam gesungenen Lied „Oh Du fröhliche“ endete das besondere Weihnachtskonzert.
WERBUNG