Archiv

Gemeinderat fordert Sanierung der Landstraßen

Red; 16. Dec 2014, 16:15 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Gemeinderat fordert Sanierung der Landstraßen

Red; 16. Dec 2014, 16:15 Uhr
Reichshof – In einer Resolution fordern die Mitglieder des Gemeinderates das Land Nordrhein-Westfalen dazu auf, Landstraßen in Reichshof kurzfristig zu prüfen und dauerhafte Sanierungsmaßnahmen in die Wege zu leiten.
Einstimmig hat der Reichshofer Gemeinderat in seiner jüngsten Sitzung eine Resolution verabschiedet, in der er das Land Nordrhein-Westfalen dazu auffordert, Landstraßen im Gemeindegebiet schnellstmöglich zu sanieren. Demnach befänden sich insbesondere die L 96, die L 133, die L 324, die L 341 sowie die L 351 streckenweise in einem desolaten Zustand. „Der Landesbetrieb Straßen NRW hat im letzten Jahresgespräch selbst bestätigt, dass die Landstraßen im Bereich der Niederlassung Rhein-Berg aufgrund der schlechten Finanzlage und Personalausstattung die schlechtesten in ganz NRW sind“, argumentiert der Rat fraktionsübergreifend. Dennoch sei frühestens Ende 2015 – Anfang 2016 mit der Reparatur nur einer Landesstraße in der Gemeinde Reichshof zu rechnen.


Dies will der Rat nicht hinnehmen- er fordert das Land auf, eine kurzfristige Prüfung des Zustandes durchzuführen und „dauerhafte, fachgerechte Sanierungsmaßnahmen nach den Straßenbaurichtlinien vorzusehen“. Die Resolution wurde vom Bürgermeister, seinen Stellvertretern und den Fraktionsvorsitzenden im Gemeinderat unterzeichnet.
  
WERBUNG