Archiv

Einbrecher trieben ihr Unwesen in Schulen und Kindergärten

Red; 16. Dec 2014, 13:25 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Einbrecher trieben ihr Unwesen in Schulen und Kindergärten

Red; 16. Dec 2014, 13:25 Uhr
Oberberg – Am vergangenen Wochenende hatten es Diebe auf Bargeld und Laptops abgesehen – Zahlreiche Wohnungseinbrüche im gesamten Kreis. (AKTUALISIERT)
In Wiehl-Marienhagen verschafften sich Unbekannte laut Polizei zwischen 16 Uhr am vergangenen Freitag und 7:50 Uhr am darauffolgenden Samstagmorgen Zutritt in eine Kindertagesstätte in der Straße "Zum Böckelte". Im Haus brachen sie die verschlossene Tür zum Büro auf, wo sie Bargeld erbeuteten.

Bargeld und drei Laptops entwendeten Kriminelle, die zwischen vergangenem Freitag, 16 Uhr, und dem gestrigen Sonntag, 10 Uhr, durch ein Fenster in einen Kindergarten in der Straße „Gosser Berg" in Engelskirchen-Wallefeld eingestiegen sind.

In Engelskirchen-Osberghausen gelangten Langfinger in der Rosenstraße durch die Terrassentür in einen Kindergarten. Ohne Beute zu machen, flüchteten sie vom Tatort. Wie die Polizei vermutete, wurden sie durch die um 3:20 Uhr aktivierte Alarmanlage gestört.

Einen Beamer, einen Monitor und eine Laptoptasche haben Diebe gestohlen, die in der Westfalenstraße in Wipperfürth-Kreuzberg in einen Kindergarten eingestiegen sind. In der Zeit zwischen vergangenem Freitag, 17 Uhr, und dem gestrigen Sonntag, 9:15 Uhr, verschafften sich die Täter durch ein Fenster Zutritt.

In Gummersbach-Hülsenbusch sind Langfinger am vergangenen Wochenende in eine Schule im Waldweg eingedrungen. Aus dem Büro der Schulleitung stahlen sie einen Laptop, einen Beamer und Bargeld.

Einen Laptop und einen Tresor samt Inhalt entwendeten Kriminelle aus einer Schule in der Schulstraße in Engelskirchen-Schnellenbach. Wie die Polizei mitteilte, brachen die Täter zwischen 17 Uhr am vergangenen Freitag und 9:40 Uhr am vergangenen Samstag durch ein Fenster zum Sekretariat in die Grundschule ein. Auch die Räumlichkeiten der Offenen Ganztagsschule wurden nicht verschont. Hier brachen die Einbrecher sechs Schränke auf und entwendeten Bargeld.

Den Tresor eines Schnellrestaurants haben Unbekannte am vergangenen Freitag zwischen 23:42 Uhr und 23:58 Uhr aus der Halterung gehebelt und komplett entwendet. Die Täter gelangten durch die hintere Türe in das Restaurant in der Vollmerhauser Straße in Gummersbach-Vollmerhausen. Sie entfernten den Tresor aus der Vorrichtung, schleiften ihn zum Hinterausgang und verließen den Tatort. Gegen 1:22 Uhr kehrten sie zurück und transportierten den Tresor von dort vermutlich mit einem Fahrzeug ab, so die Polizei.

Mit einem Stein haben Unbekannte im Scheideweg in Hückeswagen an einem Einfamilienhaus ein Fenster eingeschlagen. Aus einer Handtasche im Wohnzimmer entwendeten sie laut Polizei einen Bankschließfachschlüssel. Die Tat ereignete sich zwischen 14 und 21 Uhr am vergangenen Samstag.

In Radevormwald haben Diebe aus einem Wohnhaus in der Straße Rädereichen zwischen 23 Uhr am vergangenen Dienstag und 15:30 Uhr am vergangenen Freitag diverse Werkzeuge gestohlen. In dem Haus wird derzeit renoviert und so fanden die Diebe Bohrmaschinen, Kettensäge, Schwingschleifer oder eine Stichsäge. Mit ihrer Beute flüchteten sie laut Polizei in unbekannte Richtung.

Durch die aufgehebelte Terrassentür gelangten Kriminelle in Radevormwald in ein Reihenhaus der Carl-Diem-Straße. Sie entwendeten zwei Perlenketten, zwei Sparbücher, Zigaretten und eine Bankkarte. Die Einbrecher waren zwischen 17:30 und 20 Uhr am vergangenen Samstag am Werk.

Ohne Beute blieben Einbrecher, die am vergangenen Freitag zwischen 16 und 22:20 Uhr in der Franz-Schubert-Straße in Gummersbach am Werk waren. Bargeld und Schmuck erbeuteten Diebe, die am gestrigen Sonntag zwischen 13 und 20:20 Uhr in eine Wohnung eines Mehrfamilienhauses in der Brückenstraße in Engelskirchen-Ründeroth einbrachen.

In der Zeit zwischen 17:30 Uhr am vergangenen Samstag und 10 Uhr am gestrigen Sonntag hebelten Einbrecher in der Landwehrstraße in Marienheide die Terrassentür eines Reihenhauses auf. Ob etwas gestohlen wurde, steht derzeit nach Angaben der Polizei noch nicht fest.

Schmuck, Uhren und ein Laptop haben Einbrecher am vergangenem Samstag in einem Einfamilienhaus in der Eichener Straße in Waldbröl-Eichen erbeutet. Zwischen 17:30 Uhr und 18:50 Uhr verschafften sie sich Zutritt ins Haus. Mit ihrer Beute flüchteten sie in unbekannte Richtung.

Hinweise zu verdächtigen Personen, Kennzeichen oder Fahrzeugen bitte zu jeder Zeit an die Polizei unter dem kostenfreien Notruf 110.

Zu diesem Artikel werden keine Leserkommentare freigeschaltet.
WERBUNG