Archiv

SSV entscheidet sich für interne Lösung

lo; 15. Dec 2014, 11:09 Uhr
ARCHIV

SSV entscheidet sich für interne Lösung

lo; 15. Dec 2014, 11:09 Uhr
Nümbrecht - Die Kreisliga A-Reserve des SSV Homburg-Nümbrecht wird künftig von einem Duo betreut, das die Mannschaft „aus dem Effeff“ kennt.
Der SSV Homburg-Nümbrecht hat sich bei der Besetzung des Trainerpostens  seiner Kreisliga A-Reserve für eine interne Lösung entschieden. Die Mannschaft wird in der Rückrunde von einem Duo betreut. Hauptverantwortlich ist künftig Bernhard John (li.), langjähriger Spieler und seit vielen Jahren Co-Trainer unter Stephan Schwarz und Thorsten Brauckmann. Unterstützung erhält John von Urgestein und Teamkapitän Christoph Weber (re.). „Beide kennen die Liga und insbesondere die Mannschaft aus dem Effeff, was letztlich den Ausschlag gab. Der Verein traut ihnen zu, das Team zu stabilisieren und den eingeschlagenen Weg fortzusetzen, die zu Saisonbeginn aufgerückten Jugendspieler weiter in den Seniorenbereich zu integrieren“, teilte der Klub mit. Weiterhin werde es eine enge Zusammenarbeit mit dem Trainerstab der 1. Mannschaft geben. Thorsten Brauckmann hatte sein erst im Sommer begonnenes Engagement im Oktober wieder beendet. Danach war sein Vorgänger Stephan Schwarz bis zur Winterpause als Interimscoach eingesprungen. Die Nümbrechter Zweitvertretung belegt aktuell den 13. Tabellenplatz und schwebt in Abstiegsgefahr.   
  
WERBUNG