Archiv

Erst kracht es, dann kommt auch noch der Alkohol dazu

ch; 14. Dec 2014, 15:07 Uhr
ARCHIV

Erst kracht es, dann kommt auch noch der Alkohol dazu

ch; 14. Dec 2014, 15:07 Uhr
Morsbach – Schwere Verletzungen erlitt ein 23-Jähriger gestern bei einem Frontalzusammenstoß in Alzen – Nur wenig später fuhr ein betrunkener 73-Jähriger ebenfalls in die durch die Feuerwehr abgesicherte Unfallstelle.
Alles andere als alltäglich lief gestern Mittag ein Verkehrsunfall für Feuerwehr und Polizei ab. Zunächst wurden die Rettungskräfte gegen 12 Uhr auf die K43 nach Alzen gerufen. Ein 23-Jähriger hatte offensichtlich auf regennasser Fahrbahn die Kontrolle über seinen Wagen verloren und war in einer scharfen Rechtskurve innerhalb der Ortschaft auf die Gegenspur gerutscht. Dort kollidierte er mit dem entgegenkommenden Wagen eine 45-Jährigen, der gemeinsam mit seiner Frau und Kind nach Morsbach unterwegs war. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der 23-Jährige derart schwer verletzt, dass er bis jetzt noch nicht zum Unfallhergang befragt werden konnte. Fest steht allerdings, dass er nicht im Besitz eines Führerscheins war. Die Insassen des anderen Autos blieben glücklicherweise unverletzt.

Da auch Betriebsstoffe ausgelaufen waren, wurde auch die Feuerwehr zum Unfallort gerufen, die das Benzin abstreuten und die Straße bis zur Bergung der Wracks absperrten. Routiniert stellten sie dabei Pylonen und Warnschilder auf. Davon ließ sich in 73-Jähriger jedoch um 13:35 Uhr kaum beirren. Zunächst stoppte dieser seinen Wagen an der Absperrung. Nach kurzer Wartezeit entschied er sich dann jedoch, dass er lang genug gestanden hatte und überfuhr das Absperrmaterial, bis er plötzlich vor einem querstehenden Feuerwehrwagen stand. Die Einsatzkräfte nahmen ihm den Schlüssel weg und informierten die Polizei, welche erneut auf die Alzener Landstraße ausrückte. Während der Aufnahme des Sachverhalts konnte dann bei dem Mann Alkoholgeruch festgestellt werden. Da der folgende Atemalkoholtest tatsächlich positiv ausfiel, wurde dem 73-jährigen auf der Polizeiwache Waldbröl eine Blutprobe entnommen. Der Führerschein wurde zudem sichergestellt und ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Zu diesem Artikel werden keine Leserkommentare freigeschaltet.
WERBUNG