Archiv

„Sechs Punkte für den Kopf“

lo; 14. Dec 2014, 13:38 Uhr
ARCHIV

„Sechs Punkte für den Kopf“

lo; 14. Dec 2014, 13:38 Uhr
Oberberg - A-Verband: FV gewinnt und überwintert als Dritter - B-Verband: Wiehl mit bitterem K.o. in der Nachspielzeit - A-Bezirk: Duselsieg für Nümbrecht, TuS-Pleite in Windeck - B-Bezirk: FV feiert zweiten Saisonerfolg - 'ONI-Wärmetrafo GmbH' präsentiert den Jugendfußball (AKTUALISIERT).
A-Junioren Mittelrheinliga

FV Wiehl – Sportfreunde Troisdorf 5:0 (3:0).

Perfekter Ausklang einer hervorragenden Hinrunde: Das Team von Coach Sven Reuber machte mit den Sportfreunden Troisdorf kurzen Prozess und überwintert mit 26 Punkten auf dem dritten Tabellenplatz. „Wir können mit dem Jahr 2014 sehr zufrieden sein. Die Mannschaft hat eine tolle Leistung gezeigt“, bilanzierte Reuber. In der Vorsaison belegten die Wiehler in der Endabrechnung den fünften Rang. Dass die Gastgeber auch das letzte Heimspiel der ersten Saisonhälfte erfolgreich bestreiten und zu Hause ungeschlagen bleiben wollten, war ihnen von der ersten Minute an anzumerken. „Nach der unglücklichen Niederlage in Walheim hatten wir uns viel vorgenommen. Die Jungs sind marschiert wie die Wahnsinnigen und haben mit wenigen Kontakten Fußball gespielt“, so Reuber. Björn Jost und Solvera Kiwala sorgten gegen einen klar unterlegenen Gegner schon nach einer halben Stunde für klare Verhältnisse, in Hälfte zwei erledigten Fithawi Seyoum und Kiwala den Rest. „Troisdorf hatte vor zwei Wochen Walheim geschlagen, aber gegen uns waren sie chancenlos“, freute Reuber sich über die souveräne Vorstellung seiner Truppe.       

Tore
1:0 Björn Jost (12.), 2:0 Solvera Kiwala (21.), 3:0 Björn Jost (30.), 4:0 Fithawi Seyoum (65.), 5:0 Solvera Kiwala (83.).
  

B-Junioren Mittelrheinliga

Sportfreunde Troisdorf - FV Wiehl 3:2 (2:0).

Zum Abschluss der Hinserie mussten die abstiegsgefährdeten Wiehler eine ganz bittere Pille schlucken: In der Nachspielzeit traf der Gegner die Gäste mit dem 3:2 mitten ins Herz. Dabei hatte Mats Bollmann erst kurz zuvor den Ausgleich hergestellt. „Ich kann den Jungs keinen Vorwurf machen. Sie haben nach dem 2:2 Lunte gerochen und wollten unbedingt gewinnen“, sagte Trainer Boris Arndt. In der ersten Hälfte agierte der FV zu vorsichtig, nach sechs Minuten fälschte Tom Hillenbach ein Zuspiel unglücklich ins eigene Netz ab. Troisdorf konnte den Vorsprung in der 32. Minute nach einem Ballverlust der Arndt-Elf ausbauen. Der Coach stellte in der Halbzeitpause um, fortan zog seine Mannschaft ein echtes Powerplay auf. „Wir sind volles Programm angestürmt“, schilderte er. Die Bemühungen wurden mit Anschlusstreffer durch Octavian Ciupitu belohnt. Bollmann scheiterte anschließend in einem Eins-gegen-Eins-Duell am Keeper. „Ein Unentschieden wäre gerecht gewesen“, so Arndt. „Wir haben die Pause bitter nötig, um uns neu zu sortieren und zu sammeln.“         

Tore
1:0 Tom Hillenbach (6. Eigentor), 2:0 (28.), 2:1 Octavian Ciupitu (65. Mats Bollmann), 2:2 Mats Bollmann (79. Maurice Häger), 3:2 (80.+1).
  



A-Junioren Bezirksliga

SSV Homburg-Nümbrecht – SC Muffendorf 1:0 (0:0).

Die Nümbrechter kamen gegen das sieglose Schlusslicht mit einem blauen Auge davon. In der zweiten Minute der Nachspielzeit stand Jan Mosberger im Strafraum goldrichtig und drückte die Kugel zum Siegtreffer über die Linie. Über die gesamte Spieldauer waren die Hausherren überlegen, doch im Abschluss haperte es gewaltig. „Jeder Stürmer hätte sich mehrfach belohnen können“, waren die SSV-Kicker laut Trainer Ralf Schneider nicht in der Lage, den Muffendorfer Keeper zu überwinden. „Wir hatten Chancen noch und nöcher. Mit ein bisschen mehr Konzentration im Abschluss wäre das erlösende Tor schon früher gefallen“, berichtete der Coach. Je länger das 0:0 Bestand hatte, desto hektischer agierte Nümbrecht. Die Gäste besaßen sogar zwei Kontermöglichkeiten, um den Lucky Punch zu setzen, ehe Mosberger für kollektive Erleichterung sorgte. „Ein Kompliment an die Muffendorfer. Sie haben uns das Leben bis zum Schluss sehr schwer gemacht“, so Schneider, dessen Mannschaft mit 20 Zählern in die Winterpause geht.       

Tore
1:0 Jan Mosberger (90.+2.)


Germania Windeck - TuS Lindlar 2:0 (1:0).

Ernüchternder Jahresabschluss für die Lindlarer U19: Nicht zum ersten Mal patzte der TuS gegen eine Mannschaft aus der Abstiegszone. „Wir haben überhaupt nicht ins Spiel gefunden und uns zu viele Fehlpässe erlaubt“, sah Co-Trainer Ralf Reif eine schwache Leistung seines Teams. Windeck verlegte sich auf Konter und knackte die Abwehr nach einer Viertelstunde zum ersten Mal. Anschließend fiel den Gästen herzlich wenig ein, die beste Gelegenheit besaß Marius Mukherjee, der nur die Querlatte traf (44.). „Ansonsten hatten wir kaum Chancen“, so Reif. Die Platzherren erhöhten in der 65. Minute auf 2:0 und machten damit frühzeitig den Deckel drauf. „Wir haben unseren Anteil zu dieser Niederlage beigetragen und befinden uns jetzt mitten im Tabellenkeller. Im Normalfall darf man gegen diesen Gegner nicht verlieren“, sagte Reif. Mit 14 Punkten nach 13 Partien muss sich Lindlar definitiv nach unten orientieren.  

Tore
1:0 (15.) 2:0 (65.).


B-Junioren Bezirksliga

FV Wiehl II – SV Bergisch Gladbach 09 II 1:0 (0:0).

„Das waren drei Punkte für die Tabelle und sechs für den Kopf“, fielen Trainer Michael Müller nach dem zweiten Saisonsieg mehrere Steinen vom Herzen. Seine Schützlinge beendeten die Serie von deutlichen Pleiten mit einer blitzsauberen Vorstellung. „Wir haben eine erstklassige Laufbereitschaft und eine gesunde Aggressivität gegen den Ball an den Tag gelegt. Die Ordnung in der Defensive war sehr gut“, erläuterte der Übungsleiter. Die Mannschaften bewegten sich auf Augenhöhe, wobei Wiehl ein Chancenplus zu verzeichnen hatte. Mitte der zweiten Halbzeit erzielte Emre Uygur das Tor des Tages. Bergisch Gladbach erhöhte im Anschluss das Risiko, ohne wirklich gefährlich zu werden. Uygur und Mijat Tomic verpassten den endgültigen Knockout, so dass bis zum Schluss gezittert werden musste. Aber der knappe Vorsprung hielt. Zum ersten Mal in dieser Spielzeit blieb der Aufsteiger ohne Gegentreffer. „Jetzt können wir etwas beruhigter in die Winterpause gehen“, meinte Müller nach dem Verlassen des direkten Abstiegsplatzes.     

Tore
1:0 Emre Uygur (59.).
  
Zum Ergebnisdienst


WERBUNG