Archiv

Der letzte Akt vor der Winterpause

Red; 12. Dec 2014, 14:01 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Der letzte Akt vor der Winterpause

Red; 12. Dec 2014, 14:01 Uhr
Oberberg - Fünf oberbergische Jugendmannschaften, die in der Mittelrhein- und Bezirksliga vertreten sind, spielen am Wochenende noch einmal um Meisterschaftspunkte.
Während die Seniorenmannschaften aus dem Fußballkreis entspannt die Füße hochlegen können, geht es für die Jugendteams, die auf Verbandsebene starten, am Wochenende noch einmal um Meisterschaftspunkte. Die Mittelrheinliga-U19 des FV Wiehl empfängt die Sportfreude Troisdorf (Samstag, 16:30 Uhr) und kann das i-Tüpfelchen auf eine sehr starke Hinrunde setzen. Die Mannschaft von Trainer Sven Reuber belegt aktuell den vierten Tabellenplatz und ist auf eigenem Platz noch ungeschlagen. Ganz anders die Stimmungslage bei den Wiehler B-Junioren, die sich mitten im Abstiegskampf befinden. Die U17 muss am Sonntag nach Troisdorf reisen (11 Uhr) und hofft nach einer bislang enttäuschenden Serie auf einen versöhnlichen Jahresabschluss.

Noch prekärer ist die Situation der U16, die in der Bezirksliga auf dem einzigen direkten Abstiegsplatz rangiert. Auch im Heimspiel gegen Bergisch Gladbach II (Samstag, 18:30 Uhr) hängen die Trauben für den Aufsteiger um Coach Michael Müller hoch. Die A-Junioren des SSV Homburg-Nümbrecht und des TuS Lindlar hinken in der Bezirksliga ebenfalls den Erwartungen hinterher. Allerdings stehen die Chancen, am letzten Spieltag der Hinrunde noch einen Dreier zu ergattern, nicht schlecht. Der TuS gastiert beim Drittletzten Germania Windeck (Samstag, 15 Uhr), der SSV spielt zu Hause gegen das sieglose Schlusslicht SC Muffendorf (Samstag, 16:30 Uhr).    
  
WERBUNG