Archiv

Reise durch das “türkische“ Köln

kr; 11. Dec 2014, 15:27 Uhr
Bild: privat --- Während Lale Akgün aus ihrem Buch las, ließ sich die Reisegruppe türkische Spezialitäten schmecken.
ARCHIV

Reise durch das “türkische“ Köln

kr; 11. Dec 2014, 15:27 Uhr
Bergneustadt – Am 2. Dezember konnten die Teilnehmer der Veranstaltung „Köln alla Turka“ vielfältige Einblicke in die türkische Lebensart gewinnen.
Mit der Kulturreise „Köln alla Turka“ führten die Stadt Bergneustadt und der Förderkreis für Kinder, Kunst und Kultur am 2. Dezember die Teilnehmer durch das „türkische“ Köln. Söhret Gök vom Kulturklüngel Köln gestaltete das Programm und leitete die Kulturinteressierten von einer Station zur nächsten. Vom Metzger über Brautmoden bis hin zum Friseur konnte sich die Gruppe alles ansehen und mit den türkischen Geschäftsinhabern ins Gespräch kommen. Zum Abschluss durfte die Reisegruppe in einem Restaurant bei türkischen Spezialitäten dann Lale Akgün zuhören. Die Autorin und ehemalige Bundestagsabgeordnete war gemeinsam mit ihrem Mann Ahmet gekommen, um aus ihrem Buch „Kebabweihnacht“ zu lesen.   
WERBUNG