Archiv

Mit Musik Licht in dunkle Zeiten bringen

mpe; 11. Dec 2014, 12:20 Uhr
Bild: privat --- Der Chor 'CrossOver' sang im Atrium des Wiehler Johannes-Hopiz.
ARCHIV

Mit Musik Licht in dunkle Zeiten bringen

mpe; 11. Dec 2014, 12:20 Uhr
Wiehl - Der Chor „CrossOver“ verbreitete bei seinem Konzert im Wiehler Johannes-Hospiz eine weihnachtliche Atmosphäre.
„Wir wollten ein bisschen Licht in die dunkle Zeit bringen“, erzählte Chorleiter Markus Lenzing nach dem Auftritt, der für die Musiker aus Wiehl nicht alltäglich war. Die Sänger von „CrossOver“ traten im Atrium des Wiehler Johannes-Hospiz Oberberg auf. Mit ihren fröhlichen Liedern sorgten die Musiker für eine angenehme Atmosphäre in einem Haus, in dem Menschen ihre letzte Lebensphase in Würde verbringen. „Wir wollten den Menschen in der schweren Zeit eine freudige Nachricht vermitteln und ich hoffe, dass uns das gelungen ist“, äußerte Lenzing.


Michael Adomatis von der Johannes-Hospiz Oberberg Stiftung war begeistert: „Die Botschaft der fröhlichen Gesänge passt hervorragend zum Motto des Hospizes ‚Leben bis zum Schluss‘. Es war ein fantastisches Konzert.“ Die Chormitglieder versicherten, dass sie gerne noch einmal wiederkommen würden. „Es ist auch unsere Aufgabe, an Orten zu singen, an denen die Menschen solche Musik sonst nicht mehr hören könnten“, betonte der Chorleiter. Die Proben finden immer montags um 20 Uhr im evangelischen Gemeindehaus in Wiehl-Börnhausen statt.
WERBUNG