Archiv

Weihnachtlicher Geldsegen für die Tafel Marienheide

mpe; 10. Dec 2014, 16:36 Uhr
Bild: Erhard Vetter --- Rolf Medgenberg (li.) und Anke Vetter (re.) nahmen die Spende von Klaus Röttger entgegen.
ARCHIV

Weihnachtlicher Geldsegen für die Tafel Marienheide

mpe; 10. Dec 2014, 16:36 Uhr
Marienheide – Werkzeugbau Röttger spendete rund 980 € an die Ausgabestelle der Oberbergischen Tafel in Marienheide.
Anstelle einer geplanten Weihnachtsaktion beschlossen die Mitarbeiter der Firma Werkzeugbau Röttger das dafür vorgesehene Geld der Ausgabestelle der Oberbergischen Tafel in Marienheide zu spenden. „Eine tolle Idee“, fand Geschäftsführer Klaus Röttger und stockte die Summe auf.

Nachdem der 2. Vorsitzende der Tafel, Rolf Medgenberg, sowie Anke Vetter, Verantwortliche der Ausgabestelle Marienheide, die Spende entgegen genommen hatten, holte Klaus Röttger einen weiteren Umschlag aus der Tasche. „Ich hatte einen runden Geburtstag und da ist auch etwas zusammengekommen“, sagte Röttger.

Mit den rund 980 € würden über das Jahr Miete und Nebenkosten finanziert und jetzt zu Weihnachten die Menschen mit extra Lebensmitteln versorgt. Rund 160 Kinder aus der Tafel und weitere aus den Kindereinrichtungen in Marienheide können zudem mit Weihnachtsgeschenken bedacht werden.
WERBUNG