Archiv

Fitness-Pokal verteidigt

kr; 10. Dec 2014, 15:17 Uhr
Bild. privat --- Die Turnerinnen des TV Kleinwiedenest mit Trainerin Karin Scheer.
ARCHIV

Fitness-Pokal verteidigt

kr; 10. Dec 2014, 15:17 Uhr
Bergneustadt – Beim jährlichen Fitnesstest des TV Kleinwiedenest ging Regina Reichling zum zweiten Mal in Folge als Siegerin nach Hause.
Auch im diesen Jahr trat die Frauenturngruppe des TV Kleinwiedenest 1890 wieder zum Vereins-Fitness-Test an. Trainerin Karin Scheer animierte zu einem Zirkeltraining der etwas anderen Art: Balancieren über die Turnbank, Gewichte stemmen, Zielwerfen und vieles mehr. An jeder Station hatten die Sportlerinnen 30 Sekunden Zeit, um möglichst viele Wiederholungen zu schaffen. Diese wurden dann zusammengezählt und so die fitteste Turnerin ermittelt.


Am Ende konnte sich Regina Reichling mit nur einem Punkt Vorsprung vor Erika Heppe gegen die übrigen Teilnehmerinnen durchsetzen. Sie durfte zum zweiten Mal in Folge den Wanderpokal mit nach Hause nehmen. Um stetig ihre Fitness zu verbessern, trainiert die Gruppe jeden Montag von 20:30 bis 22 Uhr in der Turnhalle der Realschule Bergneustadt. Zu einer Schnupperstunde sind Interessierte herzlich eingeladen. Nähere Informationen gibt es unter www.kleinwiedenest.de.
WERBUNG