Archiv

Drogentest verweigert

Red; 10. Dec 2014, 14:45 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Drogentest verweigert

Red; 10. Dec 2014, 14:45 Uhr
Oberberg - Gestern Nachmittag verweigerte ein 33-jährigen Radevormwalder einen Drogentest - 36-jähriger Hückeswagener wurde mit Alkohol und Drogen am Steuer erwischt - 18-Jähriger hatte Amphetamine bei sich (AKTUALISIERT).
Ein 33-jähriger Autofahrer aus Radevormwald war gestern Nachmittag auf der Hohenfuhrstraße in Radevormwald unterwegs. Bei einer Kontrolle durch die Polizei stellten die Beamten deutliche Anzeichen von Drogenkonsum fest. Der Fahrer räumte laut Aussage der Polizei indirekt ein, Rauschmittel konsumiert zu haben, lehnte einen Drogentest jedoch ab. Eine Blutprobe musste er aber abgeben. Die Beamten untersagten dem 33-Jährigen die Weiterfahrt und leiteten ein Verfahren gegen ihn ein.

Einem 36-jährigen Hückeswagener wurde gestern Nachmittag ebenfalls die Weiterfahrt untersagt. Bei einer Kontrolle in der „Alten Ladenstraße“ in Hückeswagen stellten die Beamten Alkoholgeruch in der Atemluft des Autofahrers fest. Ein Alkoholtest ergab laut Angaben der Polizei einen Wert von 0,5 Promille. Zusätzlich hatten die Polizisten den Verdacht, dass der 36-Jährige Drogen zu sich genommen haben könnte. Dies bestätige der Fahrer, indem er zugab, Amphetamine zu sich genommen zu haben. Die Beamten ließen ihm eine Blutprobe entnehmen.



Positiv verlief ein Drogentest bei einem 18-jährigen Autofahrer aus Reichshof. Beamte der Polizeiwache Gummersbach kontrollierten den 18-Jährigen gestern um 7:45 Uhr in der Straße Am Hepel in Gummersbach. Den Verdacht der Beamten, dass der Fahrer Drogen zu sich genommen haben könnte, bestätigte ein Drogentest. Im Fahrzeug fanden die Polizisten ein Tütchen mit Amphetaminen. Der 18-Jährige musste sich eine Blutprobe entnehmen lassen, ihm wurde die Weiterfahrt untersagt und ein Verfahren eingeleitet.
WERBUNG