Archiv

Personalnot beim VfL II: Kreisläufer Igor Cagalj zurück nach Serbien

Red; 10. Dec 2014, 13:26 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Personalnot beim VfL II: Kreisläufer Igor Cagalj zurück nach Serbien

Red; 10. Dec 2014, 13:26 Uhr
Gummersbach – Für weiteres Engagement beim Drittligisten fehlt die Aufenthaltsgenehmigung - 'RPP - Ambulantes Therapie- und Reha-Zentrum' und die Sparkasse Gummersbach-Bergneustadt präsentieren die Berichterstattung über den VfL Gummersbach.
Die Personalsituation beim VfL Gummersbach II verschärft sich. Der abstiegsgefährdete Drittligist, bei dem seit Saisonbeginn einige Akteure mit längerfristigen Verletzungen ausfallen, muss nun auch noch auf Igor Cagalj verzichten. Eigentlich sollte der Serbe als zweiter Kreisläufer die lange Verletzungspause von Andreas Heyme in der U23-Mannschaft des VfL Gummersbach kompensieren.

Doch inzwischen steht fest, dass der Zwei-Meter-Mann seinen Vertrag bei den Blau-Weißen nicht erfüllen kann. Trotz aller Bemühungen war es bis zum Spiel gegen Minden nicht gelungen, für den jungen Handballer eine dauerhafte Aufenthalts-genehmigung für Deutschland zu bekommen.  Nach seiner Bandscheibenverletzung hatte sich Cagalj in den vergangenen Spielen noch einmal in den Dienst der Mannschaft gestellt. So auch zuletzt gegen den Minden.


Anfang der Woche ist Cagalj dann wieder ins seine Heimat gereist, da seine Aufenthaltserlaubnis am gestrigen Dienstag abgelaufen war. Als Erinnerung an seine Zeit beim VfL Gummersbach hatte ihm die U23 noch ein Mannschaftsbild überreicht. „Es ist sehr schade, dass Igor nicht in Gummersbach bleiben kann. Er hat das Team in den Spielen, die er auf dem Platz gestanden hat, verstärkt und dem Team vor allem in der Abwehr geholfen“, so Akademieleiter Jörg Lützelberger.
  
WERBUNG