Archiv

Kontinuität und Verjüngung: Borussen wählten neuen Vorstand

Red; 10. Dec 2014, 11:01 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Kontinuität und Verjüngung: Borussen wählten neuen Vorstand

Red; 10. Dec 2014, 11:01 Uhr
Gummersbach - Steffen Fastenrodt wurde auf der Jahreshauptversammlung des FC Borussia Derschlag im Amt des 1. Vorsitzenden bestätigt.
Auf der Jahreshauptversammlung des FC Borussia Derschlag wählten die 46 anwesenden Mitglieder Steffen Fastenrodt für weitere zwei Jahre zum Vorsitzenden. Geschäftsführer Peter Wagner für die Senioren sowie Jugendleiter Wolfgang Groll gaben umfassende Jahresberichte für ihre jeweiligen Bereiche ab. Schatzmeister Bernd Müller konnte trotz der getätigten Investitionen (Vereinsheim und Kunstrasenplatz) von einer guten Entwicklung der Vereinskasse sprechen. Dr. Wolfgang Düwel wurde für seine 25-jährige Vereinstreue geehrt. Der langjährige 2. Kassierer und Platzkassierer Andreas Koch erhielt zu seinem Abschied einen Präsentkorb für seine Verdienste um die Borussia.

Bei den Neuwahlen war seitens des Vorstandes Wert darauf gelegt worden, dass junge Mitglieder nachrückten: Adrian Lück, Fabian Lehner, Michael Appel und Dimi Wirschke werden die Führungscrew künftig unterstützen. Dies wurde von der Versammlung als ein Schritt in die richtige Richtung gewürdigt. Projekte der Zukunft sind der Bau eines Kinderspielplatzes am Sportplatz, eine Blutspendenaktion aller Derschlager Fußballer zugunsten des Deutschen Roten Kreuzes und die Anschaffung eines neunsitzigen Busses für die Jugendteams. Zudem soll der Tombola-Erlös der anstehenden Weihnachtsfeier dem evangelischen Kindergarten in Derschlag gespendet werden.      

Der Vorstand des FC Borussia Derschlag
1. Vorsitzender: Steffen Fastenrodt
2. Vorsitzender: Olaf Linscheid
1. Geschäftsführer: Peter Wagner
2. Geschäftsführer: Olaf Zepper
1. Schatzmeister: Bernd Müller
2. Schatzmeister: Adrian Lück
Beisitzer: Fabian Lehner, Dimi Wirschke, Michael Appel
Jugendleiter: Wolfgang Groll
2. Jugendleiter: Ralf Lau
Jugendkassierer: Dietmar Obst
Turnierkoordinator: Stefan Löpprich
  
WERBUNG