Archiv

Schüler sammeln für einen guten Zweck

mpe; 9. Dec 2014, 16:12 Uhr
Bilder: privat --- Mit einem Weihnachtsbasar und verschiedenen Aktionen sammelten Schüler des Homburgischen Gymnasiums Spenden für gute Zwecke.
ARCHIV

Schüler sammeln für einen guten Zweck

mpe; 9. Dec 2014, 16:12 Uhr
Nümbrecht - Im Rahmen des Tages der offenen Tür am Homburgischen Gymnasium Nümbrecht organisierten Schüler der siebten bis neunten Jahrgangsstufen einen Basar, dessen Erlös dem Waldbröler Verein „Wir helfen vor Ort“ zugute kam.
Mit großem Eifer backten die Schüler des Homburgischen Gymnasiums Nümbrecht Adventsgebäck, bastelten selbst gestaltete Weihnachtsdekoration und Karten und sammelten kleinere Weihnachtsgeschenke, die die Besucher auf dem Weihnachtsbasar am Tag der offenen Tür der Schule erwerben konnten. Der Erlös von 550 € kam der Weihnachtswunschbaumaktion des Waldbröler Vereins „Wir helfen vor Ort“ zugute. Neben bedürftigen Kindern sollen in diesem Jahr auch krebskranke Kinder im Oberbergischen Kreis beschenkt werden.


Unter Leitung der Religionslehrerin Birgit Radler sammelten die Gymnasiasten an mehreren Ständen Spenden für das Tansaniaprojekt der Schule. Auch auf das Projekt „Terre des hommes“ machten die Schüler aufmerksam, indem sie beispielsweise die Autoscheiben der Besucher reinigten. Durch das soziale Engagement konnte ebenfalls ein Erlös von 550 € erzielt und weitergeleitet werden.





  
WERBUNG