Archiv

Reichshofer Bürgerbus auf Erfolgskurs

kr; 9. Dec 2014, 15:39 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Reichshofer Bürgerbus auf Erfolgskurs

kr; 9. Dec 2014, 15:39 Uhr
Reichshof – Der Bürgerbusverein beförderte in diesem Jahr so viele Fahrgäste, dass er auf die jährliche Unterstützung der Gemeinde verzichtete.
Dank gut besuchten Fahrtrouten und verschiedenen Einsparungen kann der Bürgerbusverein Reichshof in diesem Jahr auf die Unterstützung der Gemeindeverwaltung verzichten. Sonderfahrten bei Reichshofer Veranstaltungen, wie zum Beispiel beim Wandertag des Arbeitskreises Touristik im September, wurden erfolgreich vom Bürgerbus begleitet. Auch die Zusammenarbeit mit dem Waldbröler Bürgerbusverein an Markttagen hat zur Erhöhung der Fahrgastzahlen geführt. So konnten in diesem Jahr rund 2.000 Bürger befördert werden.


So ein Erfolg für den Bürgerbus ist auch dem Engagement der ehrenamtlichen Fahrer zu verdanken. Bei der diesjährigen Jahresabschlussfeier wurden darum insbesondere die aktivsten Fahrer, Klaus Kuthning, Heiner Toenne und Arnd Ischebeck, geehrt. Damit das Projekt erfolgreich fortgeführt werden kann, freut sich der Bürgerbusverein auch über neue Fahrer. Informationen hierzu gibt es unter Tel.: 02296/18 52 oder unter www.buergerbus-reichshof.de. Einen weiteren Beitrag für die Mobilität der Reichshofer Bürger leistete die Kreissparkasse Köln mit einer Spende von 1.000 € an den Verein. Für diese bedankt sich Johannes Heister, Vorsitzender des Bürgerbusvereins Reichshof, im Namen des gesamten Teams.
WERBUNG