Archiv

Wenn Liebe durch den Magen geht

mpe; 9. Dec 2014, 15:32 Uhr
Bilder: privat --- Beim Kochkurs gaben sich die jungen Köche viel Mühe.
ARCHIV

Wenn Liebe durch den Magen geht

mpe; 9. Dec 2014, 15:32 Uhr
Wiehl – Vor kurzem fanden ein Kochkurs für junge Männer und ein Vätertreff im Jugendheim Drabenderhöhe statt.
Unter dem Motto „Liebe geht durch den Magen“ trafen sich an einem Freitagnachmittag zehn junge Männer im Jugendheim Drabenderhöhe, um gemeinsam mit Sozialarbeiter Holger Ehrhardt die Geheimnisse der guten Küche kennen zu lernen. Nachdem das Menü, bestehend aus Feldsalat und Schnitzel mit frischen Pommes, besprochen wurde, legten die Köche los. Es wurde geschält, geschnitten, gezupft und gegart. Zum Abschluss konnten sich die Teilnehmer in gemütlicher Atmosphäre gemeinsam von ihrem selbstgekochten Essen überzeugen. Einer der jungen Männer hatte das Motto des Abends wahr gemacht und überraschte seine Freundin mit dem Menü.
  
 

Da es viele neue Ideen und Vorschläge für Menüfolgen gab, wird das „Drabenderhöher Jungen-Kochstudio“ auch im kommenden Jahr fortgesetzt. Interessierte ab zwölf Jahren können sich im Jugendheim bei unter Tel.: 02262/12 49 oder per E-Mail holger@jugendheim-drabenderhoehe.de melden und für das nächste „Große Kochen“ vormerken lassen. 

[Auch die Männer legten sich bei der Pralinenherstellung ins Zeug.]

Die adventliche Stimmung nutzten auch die Männer des Vätertreffs, um verschiedene Pralinen für ihre Lieben zu Hause herzustellen. Aus verschiedene Schokoladensorten, Nougat, Marzipan, Amaretto und Kokossplittern stellten die Zuckerbäcker verschiedene Pralinensorten her. Am Ende waren alle Teilnehmer sehr zufrieden mit sich und den Fertigkeiten, die sie im Laufe des etwas längeren Abends erworben hatten. Der Vätertreff im Jugendheim findet immer am ersten Montag des Monats statt. Im neuen Jahr startet der Treff am 7. Januar. Interessierte Väter sind herzlich willkommen.
WERBUNG