Archiv

Leistungsgerechtes Remis nach wechselhaftem Spielverlauf

Red; 9. Dec 2014, 10:45 Uhr
ARCHIV

Leistungsgerechtes Remis nach wechselhaftem Spielverlauf

Red; 9. Dec 2014, 10:45 Uhr
Oberberg - VfL Gummersbach III und CVJM Waldbröl trennen sich in der 1. Handball-Kreisklasse 19:19 (10:6).
VfL Gummersbach III – CVJM Waldbröl 19:19 (10:6).

Beim Aufeinandertreffen der Tabellennachbarn in der 1. Kreisklasse am Samstagnachmittag in der Kienbaumhalle konnte kein Sieger ermittelt werden. Dabei standen die Zeichen lange für einen ungefährdeten Sieg der Hausherren. Der VfL begann gewohnt stark in der Defensive und konnte vor allem in der ersten Halbzeit eine nahezu perfekte Leistung abrufen. Insbesondere Thomas Meyer im Tor und Frank Brieschke mit fünfTreffern ohne Fehlversuch drückten dem blau weißen Spiel in den ersten dreißig Minuten ihren Stempel auf. Der CVJM fand wenig Mittel gegen die gut verteidigende VfL-Abwehr und so wurde die erste Halbzeit mit einer 10:6 Führung für den VfL beendet.

Die zweite Hälfte begann zunächst für den CVJM besser, der bis zum 11:10 in der 37. Minute verkürzen konnte. Der Ausgleich gelang aber zu diesem Zeitpunkt noch nicht. Im Gegenteil, der VfL legte nun seinerseits wieder zu und beim Stande von 17:12 zehn Minuten vor Schluss sahen die Kreisstädter wie der sichere Sieger aus. Was nun folgte, waren zehn Minuten, in denen sich der VfL beinahe ganz um die Früchte seiner Arbeit gebracht hätte. Das Torewerfen wurde eingestellt und plötzlich stand es 17:18 für den CVJM Waldbröl. Zudem mussten die Blau-Weißen nach einer Hinausstellung gegen Matthias Kuhn in Unterzahl spielen, schafften es aber dennoch, wieder mit 19:18 in Führung zu gehen. Schließlich konnten aber die Südkreisler Ihren letzten Ballbesitz zum Ausgleich verwerten.

VfL III: F. Brieschke (7), Matthias Kuhn (5), T. Schuster (3), B. Heinzerling,  D. Rath (je 2)

Waldbröl: L. Leidig (5), N. Braune (4), J.Schmitz, M. Bubenzer (je 3), D. Unger (2), S. Hein, D. Otto (je 1)

Weitere Ergebnisse und Tabelle
  
WERBUNG