Archiv

SchulKinoWochen NRW: „Zusammen leben, sehen, lernen.“

mpe; 9. Dec 2014, 11:50 Uhr
Bilder: SchulKinoWochen NRW --- Im Rahmen der SchulKinoWochen wird auch die Komödie 'Monsieur Claude und seine Töchter' gezeigt.
ARCHIV

SchulKinoWochen NRW: „Zusammen leben, sehen, lernen.“

mpe; 9. Dec 2014, 11:50 Uhr
Gummersbach - Das Burgtheater in Gummersbach und die Gemeinschaftsschule Morsbach beteiligen sich auch im kommenden Jahr vom 22. Januar bis zum 4. Februar an den „SchulKinoWochen NRW“.
Die „SchulKinoWochen NRW“ stehen im nächsten Jahr unter dem Motto „Zusammen leben. Sehen. Lernen.“ Deshalb greifen zahlreiche Filme die Themen Migration und Inklusion auf. Zur Vor- und Nachbereitung steht kostenloses Unterrichtsmaterial zur Verfügung. Auch das Burgtheater Gummersbach bietet vom 22. Januar bis 4. Februar Filme für verschiedene Altersklassen an:

'Winnie Puh' (ab Klasse 0), 'Der kleine Nick macht Ferien' (ab 1. Klasse), 'Lauf, Junge lauf' (ab 7. Klasse), 'Monsieur Claude und seine Töchter' (ab 9. Klasse) und 'Michael Kohlhaas' (ab 11. Klasse).

In der Aula der Gemeinschaftsschule Morsbach werden vom 22. bis 28. Januar folgende Filme gezeigt:

Das kleine Gespenst (ab 1. Klasse), Rico, Oskar und die Tieferschatten (ab 3. Klasse), Merida - Legende der Highlands (ab 4. Klasse), Das Schicksal ist ein mieser Verräter (ab 8. Klasse), Drachenläufer (ab 9. Klasse).

Der Eintrittspreis für die Kinovorführungen beträgt wie in den vergangenen Jahren 3 €, Lehrkräfte und Begleitpersonen haben freien Eintritt. Sämtliche Informationen zum Programm sowie die Online-Anmeldung gibt es im Internet unter www.schulkinowochen.nrw.de. Außerdem steht das Projektteam im LWL-Medienzentrum für Westfalen für persönliche Beratungen unter Tel.: 0251/591 3055 zur Verfügung.
WERBUNG