Archiv

Eine schöne Bescherung für die Neustädter Tafel

mkj; 7. Dec 2014, 19:09 Uhr
Bilder: Michael Kleinjung --- Alessia Trautwein (Mitte) und Friseurin Julia Linker überreichten Walter Vöbel die gespendeten Lebensmittel für die Neustädter Tafel.
ARCHIV

Eine schöne Bescherung für die Neustädter Tafel

mkj; 7. Dec 2014, 19:09 Uhr
Bergneustadt – Ein Hackenberger Friseursalon schnitt Haare für Lebensmittel und Geschenke und spendete diese der Neustädter Tafel.
Der vergangene Donnerstag war ein besonderer Tag bei dem Hackenberger Friseursalon „Alessia‘s Hairfashion & Beauty“. Alessia Trautwein und ihr Team hatten ihre Kunden und Freunde eingeladen, ihren Haarschnitt nicht wie üblich zu bezahlen, sondern sich mit mitgebrachten Lebensmitteln und Geschenken für einen tollen Haarschnitt zu bedanken.

[Die Kunden fanden die Spendenidee gut und brachten reichlich Lebensmittel mit.]

„Nicht nur in der Vorweihnachtszeit, aber gerade dann, sollte man Menschen, die es im Leben nicht so einfach haben, Freude schenken“, so Trautwein. Es kamen viele Freunde und Kunden der Bitte nach und am Ende des Tages war man glücklich, dass Waren im Wert von über 400 € für die "Tafel Bergneustadt" zusammenkamen. Walter Vöbel, Leiter der Bergneustädter Tafel, ließ es sich nicht nehmen, die Spenden persönlich in Empfang zu nehmen. Darüber hinaus schenkte Trautwein den Mitarbeitern und den Kunden der Tafel zahlreiche Bonuskarten und Servicegutscheine, die bei einem Besuch im Salon eingelöst werden können.
WERBUNG