Archiv

CVJM-Angriffswirbel sorgte rasch für klare Verhältnisse

bv; 7. Dec 2014, 18:34 Uhr
ARCHIV

CVJM-Angriffswirbel sorgte rasch für klare Verhältnisse

bv; 7. Dec 2014, 18:34 Uhr
Wiehl - Oberwiehl siegt deutlich 37:25 (19:12) gegen die HSG Siebengebirge II und setzt sich ins Mittelfeld ab.
CVJM Oberwiehl - HSG Siebengebirge II 37:25 (19:12).

Ein wirklich versöhnlicher Heimauftritt des CVJM Oberwiehl im alten Jahr, den die Zuschauer in der Wiehler Sporthalle nach dem Schlusspfiff mit Standing Ovations honorierten. Zuvor hatte die Mannschaft von Trainer Holger Faulenbach eine tadellose Leistung gezeigt und den Gegner von der ersten Minute an beherrscht. Hoch motiviert hatte man bereits nach wenigen Minuten 5:0 geführt, um dann auch einige Treffer zu kassieren. Über 5:3 und 8:4 waren sich alle Gelb-Roten schnell sicher, dass hier und heute nichts anbrennen würde. Bereits vor der Pause begann Faulenbach, allen Akteuren Spielpraxis zu geben. So fügte sich auch der erst 17-jährige Fynn Bastian nahtlos ein und erzielte fünf Treffer.


[Erneut bärenstark: Oberwiehls Rückraumspieler Christopher Suhr.]

Auch nach dem deutlichen 19:12 zur Halbzeit machte der CVJM weiter Druck und schraubte das Ergebnis kontinuierlich in die Höhe. Über 22:14 und 29:10 feierte man mit dem 37:25 den höchsten Sieg der Saison und verabschiedete sich aus der gefährdeten Abstiegsregion ins Mittelfeld. Die Bestnote beim Sieger verdiente sich einmal mehr Christopher Suhr, der nicht nur mit neun Treffern erfolgreichster Schütze seiner Mannschaft war, sondern auch in der Deckung aggressiv zur Sache ging und zu gefallen wusste. Beim Gegner konnte zwar der Oberliga-erfahrene Vice Kutlesa einige Tore markieren, konnte dem Spiel aber keine Wende geben und scheiterte auch einige Mal am starken Timo Pötzsch im Oberwiehler Tor. "Das hat richtig Spaß gemacht", freute sich ein zufriedener Coach Holger Faulenbach.

Oberwiehl: Christopher Suhr (9), Jens Barf (6), Fynn Bastian (5), Jens Frey (4), Jan Jäckel (4/3), Andre Rischikov (3), Maurice Heuser, Marco Dabringhausen, Dominik Krieg (je 2)

Weitere Ergebnisse und Tabelle

  
WERBUNG