Archiv

Kinder bauen eine Stadt

mpe; 3. Dec 2014, 11:40 Uhr
Bilder: privat --- 34 Kinder erbauten bei den Lego-Spieltagen eine Stadt aus 100.000 bunten Steinen.
ARCHIV

Kinder bauen eine Stadt

mpe; 3. Dec 2014, 11:40 Uhr
Gummersbach - Unter dem Motto „Wir bauen eine Stadt“ fanden vor kurzem die Lego-Spieltage in der Evangelisch-Freikirchlichen Gemeinde in Windhagen statt.
34 Kinder zwischen fünf und zwölf Jahren konnten ihrem Spieltrieb bei den Lego-Spieltagen der Evangelisch-Freikirchlichen Gemeinde (EFG) Gummersbach-Windhagen freien Lauf lassen. 100.000 bunte Steine standen ihnen dafür zur Verfügung. Nach einem Familien-Gottesdienst für Groß und Klein wurde die Lego-Stadt eröffnet.



Die Eltern staunten nicht schlecht, dass ihre Sprösslinge eine bunte Stadt mit Häusern, Gärten, Flughafen, Eisenbahn, Rennstrecke, Fußballstadion und viel mehr erbaut hatten. Die einhellige Frage der Kids zum Abschluss lautete: „Wann machen wir wieder LEGO-Tage?“ Organisiert und betreut wurden die Spieltage durch das Mitarbeiter-Team des Donnerstag-Kindertreffs (DoKi), der Kinderarbeit der EFG Gummersbac-Windhagen. Dieser leiste mit seinen regelmäßigen Kinderangeboten für Sechs- bis Elfjährige auch einen wichtigen Beitrag für das Familienzentrum Himmelszelt.
  
WERBUNG