Archiv

Lange Gesichter bei den Stealers

Red; 2. Dec 2014, 10:20 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Lange Gesichter bei den Stealers

Red; 2. Dec 2014, 10:20 Uhr
Gummersbach - Gegen den neuen Tabellenzweiten setzte es für die Gummersbacher Basketballer die dritte Pleite in Folge - Zweiminütiger Blackout und miserable Freiwurfquote kosten Sieg.
Basketball-Landesliga 2

BBC Gummersbach Stealers – Sieglarer TV 72:78.

Die Gummersbach Stealers mussten gegen den Sieglarer TV die dritte Niederlage in Folge in Kauf nehmen. Die Kreisstädter starteten sehr gut gegen den neuen Tabellenzweiten der Landesliga 2. Michael Binder kam mit guten Aktionen in der Zone zu sechs Punkten im ersten Viertel, das die Gummersbacher mit 20:18 gewannen. Zwei Minuten vor der Halbzeit führten die Kreisstädter immer noch mit zwei Punkten. Durch einen kompletten Blackout in der Defensive, kamen die Sieglarer mit einem 10:0-Lauf zur 32:40 Halbzeitführung.


Nach der Halbzeit baute der Gast seine Führung auf zwölf Punkte aus. Die Mannschaft von Trainer Ramiro Casado startete eine erfolgreiche Aufholjagd, die Mitte des dritten Viertels mit dem Ausgleich belohnt wurde. Viele unkonzentrierte Abschlüsse mit nur noch drei Punkten zum Viertelende und dem ausgefoulten Ilbars Öztürk nutzten die Gäste wieder zu einer 49:61-Führung. Die Stealers liefen erneut einem Rückstand hinterher, den sie vier Minuten vor Schluss bis auf sechs Punkte verkürzen konnte. Es folgten mehrere Foulspiele der Sieglarer. Die Quote von der Freiwurflinie war jedoch an diesem Tag erschreckend schwach. Am Ende stand eine unnötige 72:78-Niederlage zu Buche. Einziger Lichtblick war die Rückkehr von Juan Quintero nach überstandener zweimonatiger Verletzungspause. Nach acht Spieltagen liegt der Aufsteiger mit sechs Punkten auf Rang acht.

Gummersbach Stealers (drei Punkte Würfe): Ilbars Öztürk 17 (2), Rune Kämper 16, Michael Binder 12, Torsten Fingas 12 (2), Juan Quintero 5 (1), Marko Klinec 4, Tino Lederbogen 4, Zahim Rahman 2, Dennis Schröder, Dejan Starcevic, Thomas Gorezki.

Ergebnisse und Tabelle Landesliga 2
WERBUNG