Archiv

Boll & Co. zu stark für die Schwalben

Red; 1. Dec 2014, 12:35 Uhr
Bild: privat --- Ein richtiges Spitzenspiel lieferten sich der Bergneustädter Steffen Mengel (hinten) und die lebende Tischtennis-Legende Timo Boll.
ARCHIV

Boll & Co. zu stark für die Schwalben

Red; 1. Dec 2014, 12:35 Uhr
Bergneustadt - Im letzten Spiel der Hinrunde der Tischtennis-Bundesliga kassierte TTC Schwalbe Bergneustadt eine 1:3-Niederlage gegen den verlustpunktfreien Tabellenführer Borussia Düsseldorf.
Borussia Düsseldorf - TTC Schwalbe Bergneustadt 1:3.

Vor rund 1.700 Zuschauern in Münster brachte Timo Boll durch einen 3:1-Sieg über Gustavo Tsuboi die Borussen mit 1:0 in Führung. Steffen Mengel musste sich in der zweiten Partie des Tages mit dem griechischen Abwehrspieler Panagiotis Gionis auseinandersetzen. Den ersten Satz konnte der Grieche noch mit 11:9 gewinnen. Danach kam Steffen Mengel immer besser ins Spiel und siegte mit 11:6, 11:7 und 11:5. Beim Stande von 1:1 hatte Benedikt Duda die minimale Chance, gegen den Inder Sharath Kamal Achanta zu punkten. Der junge Bergneustädter unterlag sehr knapp mit 1:3 (11:13, 11:8, 11:13, 9:11) dem um 110 Plätze in der Weltrangliste besser platzierten Düsseldorfer.


Den Schlusspunkt des Nordrhein-Westfalen-Derbys setzte der bärenstarke Timo Boll. Trotz mächtiger Gegenwehr von Steffen Mengel ließ der Meister nichts anbrennen. Nach drei Siegen in Serie gab es nun die erwartete Pleite gegen den Topfavoriten. Aber mit 6:12 Punkten steht der Aufsteiger aus Bergneustadt nach der Hinrunde auf einem guten siebten Tabellenplatz, was am Ende der Saison den Klassenerhalt bedeuten würde.

Ergebnisse und Tabelle 1. Bundesliga
  
WERBUNG