Archiv

Andreas Beck erkämpft sich Bronze

gre; 1. Dec 2014, 11:40 Uhr
Bilder: Michael Kleinjung.
ARCHIV

Andreas Beck erkämpft sich Bronze

gre; 1. Dec 2014, 11:40 Uhr
Gummersbach - Zum zweiten Mal richtete der TV Becketal die Deutsche Juniorenmeisterschaft (U21) und die Masters im Taekwondo aus – TVB-Kämpfer Beck schaffte es aufs Treppchen.
Am vergangenen Samstag trafen sich bereits zum zweiten Mal die besten Taekwondokas aus ganz Deutschland in der Eugen-Haas-Halle, um die Deutschen Juniorenmeister (U21) zu ermitteln. Bei dem Bundesranglistenturnier der Deutschen Taekwondo Union (DTU), ausgerichtet vom TV Becketal, konnten sich auf Landesebenen qualifizierte Wettkämpfer der Jahrgänge 1994 bis 1999 miteinander messen. In jeweils drei Runden werden für Treffer an der Kampfweste ein Punkt und für Treffer an den Kopf zwei Punkte vergeben. Zudem gab es für verschiedenen Angriffstechniken noch weitere Punkte, gemessen wurden die Punkte mit elektronischen Westen. Neben den Junioren hatte der TV Becketal auch noch Kapazitäten für die Mastermeisterschaften geschaffen und so konnten sich Kämpfer der Altersklassen 1970 bis 1979 und 1969 und älter miteinander messen.



[TVB-Trainer und Turnier-Organisator Bajrush Saliu (Mitte) mit seinen beiden Kämpfern Saskia Krone und Andreas Beck.]

Bajrush Saliu, Trainer beim TV Becketal und Verantwortlicher für das Vollkontakt-Turnier, war sichtlich erfreut, die Deutschen Meisterschaften erneut nach Gummersbach holen zu können, welches nach der erfolgreichen Austragung des ersten Becketal Cups ein weiteres Highlight der Kampfsportart in Gummersbach darstellt. Zudem waren viele Ehrengäste gekommen, um sich die besten Taekwondokas Deutschlands anzuschauen. Landrat Hagen Jobi, Bürgermeister Frank Helmenstein, die Bundestagsabgeordneten Michaela Engelmeier und Klaus-Peter Flosbach sowie viele weitere sahen sich spannenden Kämpfe an und feuerten die beiden Teilnehmer des TV Becketal Saskia Krone und Andreas Beck an.



Saskia Krone, die bei den Junioren startete, schaffte es nicht auf das Treppchen und unterlag bereits bei ihrem ersten Kampf Lorena Brandl vom TKD Altmannstein, die in ihrer Alters- und Gewichtsklasse auch gewann. Andreas Beck startete bei den Masters und schaffte es auf Platz drei, unterlag bei seinem Kampf jedoch Stephan Müggenberg vom OT-Bremen.

Ergebnisse
Deutsche Juniorenmeisterschaft
Masters
WERBUNG