Archiv

Medizinischer Notfall stellte sich als „Getränkeunfall“ heraus

Red; 30. Nov 2014, 19:17 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Medizinischer Notfall stellte sich als „Getränkeunfall“ heraus

Red; 30. Nov 2014, 19:17 Uhr
Oberberg – Betrunkene Fußgängerin stürzte und wollte anschließend mit Auto wegfahren – Polizei findet bei Volltrunkenem Schlagring.
Weil eine 62-Jährige aus Gummersbach am frühen Samstagnachmittag auf der Hückeswagener Straße in Gummersbach-Windhagen gestürzt war, rückte ein Rettungswagen zur medizinischen Hilfe aus. Als die Sanitäter sich um die Frau kümmern wollten, verweigerte sie jedoch sämtliche Hilfe und beabsichtigte, mit ihrem Auto davonzufahren. Die deutlich alkoholisierte Frau wurde bis zum Eintreffen der Polizei erfolgreich an ihrem Vorhaben gehindert. Da sie nach eigenen Angaben zuvor mit ihrem Auto unterwegs gewesen war, ordneten die Beamten eine Blutprobe an und stellten den Führerschein  sicher. Ein Alkotest hatte zuvor einen Wert von über 1,1 Promille ergeben.

1,34 Promille zeigte das Alkotestgerät am späten Samstagabend bei einem 29-jährigen Autofahrer aus Bergneustadt an. Der Mann war um kurz vor 23 Uhr auf der Kölner Straße von einer Polizeistreife angehalten worden. Der Fahrer musste in der Folge eine Blutprobe über sich ergehen lassen. Weil die Beamten im Fahrzeug des 29-Jährigen zudem noch einen Schlagring aufgefunden hatten, erweiterte sich das eingeleitete Strafverfahren wegen Trunkenheit im Straßenverkehr um einen Verstoß gegen das Waffengesetz.

Zu dieser Meldung werden keine Leserkommentare freigeschaltet.
WERBUNG