Archiv

Freikirche begrüßt ihren neuen Jugendreferenten

Red; 27. Nov 2014, 12:25 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Freikirche begrüßt ihren neuen Jugendreferenten

Red; 27. Nov 2014, 12:25 Uhr
Bergneustadt – Die Evangelisch-Freikirchliche Gemeinde Wiedenest lädt zum Einführungsgottesdienst für Michael Leppert am kommenden Sonntag.
Am kommenden Sonntag, 30. November um 10 Uhr, begrüßt die Evangelisch-Freikirchliche Gemeinde (EFG) Wiedenest ihren neuen Jugendreferenten Michael Leppert (Bild) mit einem Einführungsgottesdienst. Anschließend sind alle Gäste und Gemeindemitglieder zu einem gemeinsamen Mittagessen geladen. Die Einführungspredigt hält Pastoralreferent Veit Claesberg.


Leppert, 30 Jahre, ist verheiratet mit der US-Amerikanerin Heather Leppert, wohnt in Pernze und hat im vergangenen Oktober seine dreijährige theologische Ausbildung an der Biblisch-Theologischen Akademie Wiedenest abgeschlossen. Ursprünglich hat er den Beruf des Schreiners erlernt. Leppert stammt aus Süddeutschland und hat mit 18 Jahren zum christlichen Glauben gefunden. Er tritt die Nachfolge von Sebastian Göpfert an, der im Sommer 2014 zur Freien evangelischen Gemeinde Schalksmühle wechselte.


„Ich freue mich auf die neue Aufgabe. Ich betrachte es als Privileg, die vielen Teenager und Jugendlichen der Gemeinde zu einem lebendigen Christsein zu motivieren. Ich darf sie ein Stück ihres Lebens geistlich begleiten“, so Leppert.
In der EFG Wiedenest treffen sich jeden Montag rund 30 Jugendliche zum Frazz (Teenagergruppe) und jeden Freitag rund 50 Jugendliche zum FriZZ (Jugendgruppe). Sonntags findet regelmäßig parallel zum Gottesdienst der Glaubenslehr-Unterricht (Kraftwerk) statt. Informationen zur Jugendarbeit gibt es unter www.frizz-wiedenest.de und unter www.efg-wiedenest.de.
  
WERBUNG