Archiv

„Offener Bücherschrank“ jetzt auch in Eckenhagen

Leser; 27. Nov 2014, 14:07 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

„Offener Bücherschrank“ jetzt auch in Eckenhagen

Leser; 27. Nov 2014, 14:07 Uhr
Reichshof - Der Offene Bücherschrank basiert auf dem einfachen Prinzip von „Geben und Nehmen“ und ist kostenlos.
Der Offene Bücherschrank befindet sich im evangelischen Gemeindehaus Eckenhagen, Barbarossastraße 5, welches dienstags von 10 bis 12 Uhr und donnerstags von 16 bis 18 Uhr geöffnet ist. Offen ist das Haus auch zu Treffen der jeweiligen Veranstaltungen wie dem Seniorentreff, den Jugendangeboten und sonntags nach den Gottesdiensten mit Kirchencafé.

Das Angebot ist eine Initiative von Ingrid Güttler in Zusammenarbeit mit der evangelischen Kirchengemeinde Eckenhagen, vertreten durch Silke Koert aus dem Presbyterium. Güttler wird das Angebot ehrenamtlich betreuen. Stellvertretend steht ihr Heidi von Goldackeracker zur Seite. Die Gemeinde Reichshof und die Gemeindebücherei Reichshof unterstützen den Offenen Bücherschrank.

Jeder kann Bücher ausleihen oder hineinstellen. Damit das Projekt dauerhaft ein Erfolg wird und bleibt, gilt es, einige „Spielregeln“ zu beachten. Gespendete Bücher dürfen gebraucht sein, sollten jedoch in gutem und Zustand sein. Nicht in den Schrank gehören spezialisierte Fachliteratur, Lehrbücher, Zeitschriften/Zeitungen und extreme Schriften. Bei Rückfragen oder für den Fall, dass im Schrank kein Platz mehr für neue Bücher sein sollte, kann unter Tel.: 02265 / 980 471 Kontakt aufgenommen werden. Zuletzt bitten die Initiatoren noch darum, keinesfalls Kisten mit Büchern einfach abzustellen.
WERBUNG