Archiv

Mit Alkohol und Drogen am Steuer

Red; 26. Nov 2014, 15:20 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Mit Alkohol und Drogen am Steuer

Red; 26. Nov 2014, 15:20 Uhr
Oberberg - Gestern zog die Polizei zwei Autofahrer aus dem Verkehr, die unter Einfluss von Betäubungsmitteln standen - Eine 46-Jährige missachtete zunächst die Anhaltezeichen der Polizei bis sie ihre Trunkenheitsfahrt beendete.
Gleich zwei Mal erwischte die Polizei in Gummersbach Autofahrer, die unter Drogeneinfluss am Steuer saßen. Auf der Vollmerhauser Straße kontrollierten die Beamten einen 36-jährigen Engelskirchener, der in Richtung Niederseßmar unterwegs war. In Dieringhausen stoppten sie einen 46-jährigen Nümbrechter, der mit seinem Auto die Dieringhauser Straße in Richtung Engelskirchen befuhr. Laut Angaben der Polizei bestätigte ein Schnelltest in beiden Fällen den Verdacht der Polizisten, woraufhin diese eine Blutprobe bei den beiden Fahrern anordneten.

In Radevormwald fiel eine 35-jährige Remscheiderin durch ihre unsichere Fahrweise auf der Kaiserstraße auf. Zeugen verständigten die Polizei, die die offenbar betrunkene Frau auf der B 299 mit Anhaltezeichen, Blaulicht und über Außenlautsprecher zunächst vergeblich zum Anhalten bewegen wollte. Die Fahrerin setzte ihre Fahrt in Schlangenlinien fort, überquerte dabei mehrfach die Mittellinie und kam nach rechts von der Fahrbahn ab, wobei sie auf den Grünstreifen geriet, bevor sie schließlich anhielt. Die Beamten ordneten eine Blutprobe an und stellten den Führerschein sicher.

Zu diesem Artikel werden keine Leserkommentare freigeschaltet.
WERBUNG