Archiv

Ein Archiv als außerschulischer Lernort für Grundschüler

mpe; 26. Nov 2014, 15:40 Uhr
Bild: privat --- Doris Schmitz und Ewald Grothe verlängerten heute die Kooperationsvereinbarung.
ARCHIV

Ein Archiv als außerschulischer Lernort für Grundschüler

mpe; 26. Nov 2014, 15:40 Uhr
Gummersbach - Im Rahmen der vom Land geförderten Initiative „Bildungspartnerschaft Schule – Archiv“ wurde die Kooperation der Grundschule Niederseßmar mit dem Archiv für Liberalismus verlängert.
Bereits seit vier Jahren läuft die erfolgreiche Kooperation zwischen der Grundschule Niederseßmar und dem Archiv für Liberalismus. Die Kooperationsvereinbarung, die vom Schulministerium Nordrhein-Westfalen als Bildungspartnerschaft anerkannt ist, wurde heute verlängert. Schulleiterin Doris Schmitz und Archivleiter Ewald Grothe unterzeichneten die Abmachung, auf deren Grundlage jährlich rund 40 Viertklässler das Archiv des Liberalismus besuchen und die spannenden Seiten der vermeintlich staubtrockenen Archivarbeit kennenlernen.
WERBUNG