Archiv

Rote Ampel übersehen – Auto kracht gegen Laternenmast

Red; 24. Nov 2014, 15:39 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Rote Ampel übersehen – Auto kracht gegen Laternenmast

Red; 24. Nov 2014, 15:39 Uhr
Oberberg - 19-Jährige bei Unfall in Gummersbach leicht verletzt - Nümbrecht: Autofahrerin übersieht Mofa, Jugendlicher stürzt schwer.
Obwohl die Ampel „Rot“ zeigte, fuhr eine 19-jährige Morsbacherin am Samstagabend auf der Gummersbacher Straße in den Kreuzungsbereich zur Hückeswagener Straße. Dabei kam es zum Zusammenstoß mit dem Auto einer gleichaltrigen Marienheiderin, die in Richtung Gimborner Straße unterwegs war. Durch die Wucht des Aufpralls wurde ihr Wagen gegen einen Laternenmast geschoben. Sie verletzte sich leicht und begab sich selbständig in ärztliche Behandlung, teilte die Polizei mit. Die Autos waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.

Schwer verletzt hat sich am frühen Sonntagabend ein 16-jähriger Mofafahrer aus Nümbrecht. Gegen 18 Uhr fuhr er auf der Otto-Kaufmann-Straße in Richtung Homburg-Bröl. Eine 35-jährige Nümbrechterin kam ihm entgegen und wollte nach links in die Hauptstraße Richtung Ortsmitte abbiegen. Dabei kam es zum Zusammenstoß mit dem Mofafahrer, der die Kollision nicht mehr vermeiden konnte. Der 16-Jährige verlor die Kontrolle über sein Fahrzeug und kollidierte mit einem im Einmündungsbereich haltenden Wagen einer 51-jährigen Wiehlerin. Er fiel über die Motorhaube und stürzte zu Boden. Ein Rettungswagen brachte den Verletzten ins Krankenhaus. Es entstand nicht unerheblicher Schaden.

Zu diesem Artikel werden keine Leserkommentare freigeschaltet.
  
WERBUNG