Archiv

„Macarenas“ überzeugten in Berlin

Red; 24. Nov 2014, 15:24 Uhr
Bild: Fenja Jansen --- Die 'Macarenas' zeigten ihren 'Puppentanz'.
ARCHIV

„Macarenas“ überzeugten in Berlin

Red; 24. Nov 2014, 15:24 Uhr
Wiehl – Die Wettkampfturnerinnen des TSV Much und des BV 09 Drabenderhöhe erhielten von der Jury des Turniers „Rendezvous der Besten“ die Wertung „Mit sehr gutem Erfolg teilgenommen“.
Die „Macarenas“-Wettkampfturnerinnen des TSV Much und des BV 09 Drabenderhöhe haben sich im vergangenen März bei der Turnshow der Rheinischen Turnerjugend (RTJ) in Gummersbach unter 19 Mannschaften für das Finale der deutschen Meisterschaften im Showturnen qualifiziert. Sie dürfen seitdem den Titel „RTJ-Showgruppe 2014“ führen.

Kürzlich fand nun endlich das „Rendezvous der Besten“ in Berlin statt. Mit 27 Teilnehmerinnen einschließlich der Trainerin Martina Friedemann startete die Truppe per Bus in Richtung Bundeshauptstadt. Für das Finale am folgenden Tag hatten sich 45 Mannschaften mit 900 Teilnehmern aus allen Bundesländern qualifiziert. Über den ganzen Tag verteilt gab es ausgefallene Kostüme und ausgefeilte Akrobatik zu bestaunen.


Mit ihrer Aufführung „Puppenspiel“ zeigten die „Macarenas“ eine wunderschöne Choreographie aus Gesang, Tanz und Akrobatik mit Sprüngen, Salti, Flick-Flack und Überschlägen. Damit holten sich die oberbergischen Turnerinnen im Finale die Wertung „Mit sehr gutem Erfolg teilgenommen“ und waren mit dem Ergebnis hochzufrieden. Ein Besuch des Tropical Island am nächsten Tag rundete die Fahrt ab.

Der Verein gratuliert allen Turnerinnen sowie der Trainerin Friedemann zu diesem Erfolg.
WERBUNG