Archiv

NABU wertet geschenktes Grundstück auf

Red; 24. Nov 2014, 15:10 Uhr
Bild: NABU --- Die NABU-Aktivisten pflanzten 15 Schwarzerlen im Halstenbachtal zwischen Gummersbach-Dieringhausen und Wiehl-Marienhagen.
ARCHIV

NABU wertet geschenktes Grundstück auf

Red; 24. Nov 2014, 15:10 Uhr
Oberberg - Der Naturschutzbund (NABU) Oberberg nahm sein neues Grundstück aus einer Schenkung in Besitz - Erster Schritt war die Pflanzung von 15 Schwarzerlen.
Am vergangenen Samstag pflanzte der NABU Oberberg Schwarzerlen im Halstenbachtal bei Dieringhausen. An sich nichts Besonderes, aber die Anpflanzung erfolgte auf einem Grundstück, das dem NABU gehört und das erst seit Kurzem. In den Besitz dieser Aue ist der NABU durch eine Schenkung des Ehepaars Ingrid und Friedrich Karl Langlotz gekommen. Beide fühlen sich der Natur verbunden und wollten ihren Grundbesitz in gute Hände geben. Der NABU ist froh über diese Schenkung der fast ein Hektar großen Fläche und stolz auf das Vertrauen des Ehepaars Langlotz.


Die Fläche soll nun ökologisch aufgewertet werden. Erster Schritt dazu war die Pflanzung von 15 Schwarzerlen am vergangenen Samstag. Schwarzerlen sind typische Bewohner solcher Bachtäler. Der NABU verspricht sich von der lockeren Anpflanzung eine Förderung typischer Auwaldpflanzen und ein langsames Zurückdrängen des Springkrauts. Zukünftig wollen die Naturschützer das Grundstück weiter aufwerten.
WERBUNG