Archiv

NightWash: Das einzigartige Stand-up-Event live auf der Bühne

Red; 24. Nov 2014, 15:01 Uhr
Bild: RTEmagicC --- (v. li.) Jan Philipp Zymny, Benaissa und Maxi Gstettenbauer.
ARCHIV

NightWash: Das einzigartige Stand-up-Event live auf der Bühne

Red; 24. Nov 2014, 15:01 Uhr
Gummersbach – Am kommenden Freitag macht NightWash Station in der Kreisstadt – Die Comedians Benaissa, Jan Philipp Zymny und Maxi Gstettenbauer wollen die Halle 32 zum Beben bringen.
NightWash, das einzigartige Stand-up-Comedy-TV-Format, kommt mit seiner Live-Show in die Halle 32. Am kommenden Freitag, 28. November, um 20 Uhr gibt es eine bunte Mischung von Top-Comedians und neuen Talenten zu erleben. Die Show in Gummersbach bestreiten drei Comedians: Benaissa, Jan Philipp Zymny und Maxi Gstettenbauer. Es moderiert der unglaubliche Heinz, der aussieht wie ein kaukasischer Karussell-Bremser und sich manchmal auch so benimmt. Aber jede Frau spürt, dass er in seinem tiefsten Innern ein romantisch verträumter Tele-Tubbi-Zurückwinker ist, den man einfach lieb haben muss.

Benaissa schaffte es 2012 ins Finale des „RTL Comedy Grand Prix”. Geboren wurde er in Marokko, aufgewachsen ist er mit vier Geschwistern in Neuss-Weckhoven. Zur Comedy kam er über das "Fladenbrot-Casting” der RebellComedy. 2014 tourt er mit einem Solo-Programm durch Deutschland und macht mit NightWash auch in Gummersbach Station. 


Jan Philipp Zymny hat 2013 den NightWash Talent Award gewonnen und ist außerdem aktueller deutschsprachiger Meister im Poetry Slam. Seine Liebe zu Quatsch und Unsinn hat er früh entdeckt: Schon zu Schulzeiten verwendete er in Aufsätzen und Referaten immer mehr Xe als nötig, um, wie er sagt, einem Buchstaben, der von der deutschen Sprache so vernachlässigt werde, auch das Gefühl zu geben, gebraucht zu werden.

Maxi Gstettenbauer ist trotz seines Namens kein Aspirant fürs Musikantenstadl, sondern ein Nerd, der die richtigen Fragen stellt: Wie programmiert man seine erste Freundin und wie repariert man sie? Wenn man bei Amazon World of Warcraft kaufen will, schlägt Amazon als nächsten Einkauf wirklich Clearasil vor? Eine zeitgerechte Thematik, gepaart mit einschlägiger Komik: Wegweiser für alle Nerds und die, die es werden wollen.

Die Show beginnt um 20 Uhr, Einlass ist bereits ab 19:30 Uhr am Südfoyer. Karten kosten 28,10 € im Vorverkauf und 30 € an der Abenkasse. Ticketreservierung und weitere Informationen unter www.halle32.de.
  
WERBUNG