Archiv

Ammann und Henseleit triumphieren in Wiehl

nh; 24. Nov 2014, 11:40 Uhr
Bilder: Dominic Gauger --- Dirk Schwarz war nicht nur als DKKO-Präsident, Trainer und Veranstalter im Einsatz. Er leitete wie hier auch einige Kämpfe als Ringrichter.
ARCHIV

Ammann und Henseleit triumphieren in Wiehl

nh; 24. Nov 2014, 11:40 Uhr
Wiehl - Tolle Atmosphäre bei Storm Fighting Championship in der Wiehltalhalle - Zwei Lokalmatadore gewinnen im Boxen nach Punkten - Vladimir Ivcenkov neuer Deutscher Meister der DKKO.
Von Nils Hühn

Am vergangenen Samstag war es wieder so weit: Kampfsportspektakel in der Wiehltalhalle. Die Veranstaltungsreihe Storm Fighting Championship ging in die sechste Runde und die Deutsche Kampfkunst Organisation (DKKO) hatte für die zahlreichen Zuschauer in der gut gefüllten Halle eine interessante Mischung an Kämpfern zusammengetrommelt. Neben den Athleten aus ganz Europa stiegen mit Dustin Ammann und Dennis Henseleit auch zwei Lokalmatadore von der Sportschule Schwarz Nümbrecht in den Ring.


[Zwar kassiert Dustin Ammann hier einen Gesichtstreffer, aber am Ende siegte er überlegen nach Punkten.]

Trainer Dirk Schwarz, der gleichzeitig auch DKKO-Präsident und Veranstalter ist, zeigte sich nach den Kämpfen seiner Schützlinge sehr zufrieden. Der 16-jährige Nachwuchs-Boxer Dustin Ammann siegte nach Punkten gegen Okan Erten aus der Sportschule Asia Wuppertal. Bereits in der zweiten Runde hatte Ammann einen Wirkungstreffer erzielt und sein Gegner wurde angezählt. Nach den drei Runden gab es ein einstimmiges Urteil zugunsten Ammanns. Auch Dennis Henseleit konnte seinen Boxkampf in der Klasse bis 80 Kilogramm gewinnen. Der 29-Jährige setzte sich ebenfalls nach Punkten gegen seinen Gegner Oliver Maryshok vom Boxclub Olpe durch.


[Auch das Rahmenprogramm stimmte: Die Wiehler Sängerin Leonie Blum begeisterte nicht mit den Fäusten, dafür mit ihrer Stimme.]

Die Kämpfer aus der Region erhielten große Unterstützung von dem fachkundigen Publikum. Aber auch bei den übrigen knapp 30 Gefechten gab es „eine tolle Atmosphäre“, so Dirk Schwarz. Höhepunkt der Veranstaltung sollte das Acht-Mann-Turnier um den Deutschen Meistertitel der DKKO werden. Allerdings wurde das Turnier auf vier Kämpfer reduziert, da einige Sportler gesundheitlich angeschlagen waren. Am Ende setzte sich Vladimir Ivcenkov vom Best Gym Sieg durch. Er bezwang im Halbfinale seinen Gegner in Runde drei durch Knockout und im Finale siegte er nach Punkten. Ivcenkov strich als Sieger des Turniers im Kickboxen nach K-1-Regeln ein Preisgeld in Höhe von 500 € ein und darf sich nun Deutscher Meister der DKKO nennen.

WERBUNG