Archiv

Wiehler Ballettschule öffnete ihre Tore

Red; 24. Nov 2014, 10:14 Uhr
Bild: privat --- Die Workshop-Teilnehmer kamen ordentlich ins Schwitzen.
ARCHIV

Wiehler Ballettschule öffnete ihre Tore

Red; 24. Nov 2014, 10:14 Uhr
Wiehl – Zahlreiche Tanzbegeisterte nahmen am Street Dance-Workshop von Tom Madtrixx teil.
Zwanzig Jahre tanzpädagogische Arbeit im Oberbergischen - das war für Susann-Christina Hoffmann, Inhaberin der Wiehler Ballettschule, ein Anlass, um einen Tag der offenen Tür für alle Tanzbegeisterten zu veranstalten. Die Gäste konnten bei einem Gläschen Sekt oder alkoholfreien Getränken die Atmosphäre der über sechs Meter hohen Räume der ehemaligen Kunstwollfabrik Hans auf sich wirken lassen. Viele ehemalige, aktuelle und zukünftige Tänzerinnen hatten den Weg nach Oberwiehl gefunden, um mit Hoffmann das Tanzjubiläum zu feiern. Eine Besucherin beschrieb ihre Eindrücke mit den Worten: „Ein Gefühl wie zu Hause“.

Parallel fand an diesem Tag ein Workshop im Fach Street Dance des international bekannten Choreographen Tom Madtrixx statt. Er arbeitet seit Jahren erfolgreich als Choreograf und Tänzer, unter anderem als Starchoreograf für Cascada und Co-Choreograf der erfolgreichen „Urbanatix“-Produktion in der Jahrhunderthalle Bochum. Mit seiner Agentur „RocKingz Entertainment“ produziert er Shows  für viele namhafte TV Formate, beispielsweise die Heute Show, RTL Extra, den Eurovision Song Contest, und Firmen.

Madtrixx, der mit seiner Ehefrau, der Sängerin Elli Langen, nach Wiehl gekommen war, brachte die Workshop-Teilnehmer ordentlich ins Schwitzen. Er vermittelte aber nicht nur die Tanzschritte dieses für einige Teilnehmer neuen Hip-Hop-Stils, er regte die Tänzer auch an, stets weiter zu lernen und an der Verbesserung des eigenen Könnens zu arbeiten. So waren sich die Teilnehmer einig, dass sie von diesem Nachmittag einiges für sich ganz persönlich mitnehmen konnten.
  
WERBUNG