Archiv

'Kids love Music'

Red; 23. Nov 2014, 23:28 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

'Kids love Music'

Red; 23. Nov 2014, 23:28 Uhr
Engelskirchen – Die Musikschule aus Engelskirchen informiert über Fördermöglichkeiten von finanzschwachen Familien in Bezug auf Musikunterricht.
Jeder hat ein Recht auf Bildung, doch nicht jeder kann sein Recht auf Bildung verwirklichen. Leidtragende sind oft Kinder und Jugendliche jener Eltern, die es sich finanziell nicht leisten können, ihren Sprösslingen die Teilnahme an außerschulischen Bildungsangeboten zu ermöglichen. Der Sozialfond “Kids love Music” widmet sich der Lösung dieses Problems und unterstützt Kinder und Jugendliche finanziell benachteiligter Eltern.

Der Bundesverband deutscher Privatmusikschulen hilft dort, wo Hilfe benötigt wird. Entsprechende Familien erhalten eine Bezuschussung bis zu 60 Prozent der Kursgebühr, auf Antrag in einer der zertifizierten Mitgliedsschulen des bdpm. Weitere Informationen im Netz unter www.sgsmusicschool.de/kids-love-music/
WERBUNG