Archiv

200 Teilnehmer bei Demo erwartet

Red; 21. Nov 2014, 10:45 Uhr
Archivbild --- Gabriele Schrader-Fornoff (v.l.), Dr. Jörg Blettenberg, Dr. Stefanus Paas und Dr. Ralph Krolewski.
ARCHIV

200 Teilnehmer bei Demo erwartet

Red; 21. Nov 2014, 10:45 Uhr
Oberberg - Das Aktionsbündnis für die von Regresszahlungen bedrohten Hausärzte aus dem Oberbergischen wird heute in Düsseldorf auf die Straße gehen - Mehrere Busse gechartert.
Mit einer Demonstration will das Aktionsbündnis gegen Ärzteregresse heute Nachmittag um 14 Uhr in Düsseldorf lautstark auf seine Forderungen aufmerksam machen. In Düsseldorf treffen sich dort die Funktionäre der Kassenärztlichen Vereinigung (KV). Wie berichtet, sehen sich mehrere Ärzte aus dem Oberbergischen hohen Regresszahlungen der Krankenkassen gegenüber, weil sie ihr Medikamentenbudget überschritten hatten. Das Aktionsbündnis, in dem unter anderem die betroffenen Hausärzte Jörg Blettenberg (Lindlar) und Stefanus Paas (Bergneustadt) organisiert sind, sieht langfristig die Existenz von Hausärzten und dadurch die medizinische Versorgung gefährdet. Bei der Kundgebung werden rund 200 Teilnehmer erwartet. Mehrere Busse aus dem Oberbergischen Kreis rollen Richtung Landeshauptstadt.
WERBUNG