Archiv

Feuerwehr unterstützt Chemie-Unterricht

Red; 21. Nov 2014, 13:43 Uhr
ARCHIV

Feuerwehr unterstützt Chemie-Unterricht

Red; 21. Nov 2014, 13:43 Uhr
Marienheide - Der Besuch von Carsten Fuhr, dem stellvertretenden Wehrführer der Marienheider Feuerwehr, bereicherte den Chemie-Unterricht der Klasse 7d der Gesamtschule.
Ein Power-Point-Vortrag mit dem Schwerpunkt „Gefahrstoffe“ stand am Anfang seines Besuches des stellvertretenden Wehrführers Carsten Fuhr. Kleine Lehrvideos veranschaulichten verschiedene gefährliche Situationen. Das Interesse war groß und schnell taten sich zahlreiche Fragen auf, die dann aus erster Hand beantwortet wurden. So lernten die Schüler, die erst seit diesem Sommer das Fach Chemie belegen, Wichtiges über Säuren und Laugen, die Gefährlichkeit mancher Gase und auch über heftige Reaktionen bestimmter Stoffe. Zum krönenden Abschluss wurde außerhalb des Gebäudes - nach Einweisung durch Carsten Fuhr - von mehreren Freiwilligen eine brennbare Flüssigkeit mit einem Pulverlöscher gelöscht.

  
WERBUNG