Archiv

Neuzugang überzeugt bei SSV-Test

lo; 19. Nov 2014, 11:43 Uhr
ARCHIV

Neuzugang überzeugt bei SSV-Test

lo; 19. Nov 2014, 11:43 Uhr
Oberberg – Landesligist Wiehl gewinnt torreiche Partie in Hoffnungsthal – Nümbrecht schlägt Berghausen, Neuverpflichtung feiert Debüt im SSV-Trikot.
TV Hoffnungsthal  - FV Wiehl 3:5 (3:3).

FV-Coach Ingo Kippels nutzte das Testspiel gegen A-Ligisten für Experimente. So standen insgesamt sechs A-Junioren im Kader und auch die Spieler, die zuletzt weniger Einsatzzeiten hatten, erhielten eine Bewährungschance. Im ersten Durchgang entwickelte sich ein offener Schlagabtausch. „Man hat gemerkt, dass eine zusammengewürfelte Mannschaft auf dem Platz stand. In der Defensive fehlte die Grundordnung“, sagte Kippels. Den frühen Rückstand glich der Landesligist durch Salvatore Ragusa aus. Dann traf Tristan Schneider per Freistoß. Der TVH egalisierte mit einem Sonntagsschuss, Hermann Schattner war aus ähnlicher Position genauso treffsicher und besorgte das 2:3. Noch vor der Pause erzielten die Hausherren im Anschluss an einen Konter den neuerlichen Ausgleich. „Nach der Pause standen wir hinten deutlicher stabiler“, so Kippels. Schattner, der mit dem Kopf erfolgreich war, und U19-Kicker Lukas Engeln brachten den Sieg unter Dach und Fach. Zuvor hatte Markus Möller einen an Luca Dwertmann verwirkten Foulelfmeter über das Tor geschossen (67.). „Das war eine sehr gute Trainings- und Spieleinheit. Am Ende hätten wir klarer gewinnen können. Hoffnungsthal hat über 90 Minuten ein engagiertes Spiel abgeliefert“, resümierte der Coach.

Tore
1:0 (6.), 1:1 Salvatore Ragusa (22.), 1:2 Tristan Schneider (33. Freistoß), 2:2 (39.), 2:3 Hermann Schattner (41.), 3:3 (44.), 3:4 Hermann Schattner (69.), 3:5 Lukas Engeln (85.).



VfL Berghausen – SSV Homburg-Nümbrecht 2:4 (0:3).

Maik Alzer, Trainer des Bezirksliga-Spitzenreiters aus Nümbrecht, hatte die Begegnung unter anderem vereinbart, um sich einen Eindruck von Neuzugang Devy Diallo zu verschaffen. Der Akteur zog kürzlich aus Belgien nach Nümbrecht und hat sich dem SSV angeschlossen. Der 21-Jährige darf ab dem 1. Januar in Pflichtspielen eingesetzt werden, in Testpartien kann er jetzt schon mitwirken. „Er war einer der wenigen Lichtblicke und unheimlich präsent. Devy hat viele Zweikämpfe gewonnen und klare Bälle gespielt“, so Alzer über den neuen Mann, der sämtliche Positionen in der Viererkette und im defensiven Mittelfeld bekleiden kann. Der Coach wechselte munter durch, so dass alle Kicker Spielpraxis sammeln konnten. Robert Arnds (2) und Mike Großberndt schossen eine 3:0-Führung heraus, danach wirkten die Gäste uninspiriert. „In der zweiten Halbzeit haben wir den Ball nicht gut laufen lassen und waren nicht wirklich konzentriert“, erklärte Alzer. Der B-Ligist setzte aus einer kompakten Grundordnung heraus auf Konter, Sven Schauenburg und Spielertrainer Christopher Lieblang stellten den Anschluss  her. Marco Sträßer sorgte schließlich dafür, dass der Favorit nicht strauchelte. „Die Berghausener haben ihre Sache sehr gut gemacht“, verteilte Alzer ein Lob an den Gegner.

Tore
0:1 Robert Arnds (7.), 0:2 Mike Großberndt (16.), 0:3 Robert Arnds (34.), 1:3 Sven Schauenburg (49.), 2.3 Christopher Lieblang (72. Foulelfmeter), 2:4 Marco Sträßer (78.).                         
  
WERBUNG