Archiv

'Hütte' macht zu viele Fehler

nh; 19. Nov 2014, 09:45 Uhr
ARCHIV

'Hütte' macht zu viele Fehler

nh; 19. Nov 2014, 09:45 Uhr
Oberberg - Gegen die verstärkte 3. Mannschaft des TuS Marialinden unterliegt Wildbergerhütte-Odenspiel letztlich recht deutlich und verliert zudem den Kontakt zur Spitze - 'Sportsbar Lutter' präsentiert die Kreisligen B.
Von Nils Hühn

14. Spieltag (Nachholspiel)

Staffel 3

TuS Marialinden III – SSV Wildbergerhütte-Odenspiel 4:1 (1:1).

Mit der gestrigen Partie endete der 14. Spieltag (OA berichtete). TuS-Trainer Thorsten Traugott konnte aufgrund des Spiels unter der Woche auf vier Akteure aus dem erweiterten Kader der 1. Mannschaft zurückgreifen. „Das hat uns einen Schub gegeben“, berichtete Traugott. Dennoch waren es zunächst die Gäste, die mit viel Tempo die ersten Akzente setzten. Durch einen individuellen Fehler ging aber nach einer halben Stunde Marialinden in Front. Doch Christopher Krohn konnte den Schnitzer schnell ausbügeln. „Nach dem Ausgleich habe ich gedacht, dass wir wieder Zugriff auf das Spiel bekommen“, so SSV-Coach Christian Gärtner. Aber nach dem Wiederanpfiff köpfte TuS-Innenverteidiger Thorsten Meurer eine Ecke zum 2:1 ein und Andreas Collas nutzte einen Ballverlust der Gäste im SSV-Strafraum aus, um noch einen Treffer nachzulegen. Als Wildbergerhütte-Odenspiel alles auf eine Karte setzte, glückte den Hausherren sogar das 4:1. Während 'Hütte' nach der vierten Pleite und lediglich 22 Punkten den Kontakt zur Spitze erst einmal verloren hat, ist man beim Aufsteiger aus Marialinden über die bisher gesammelten 19 Zähler froh.

Torschützen
1:0 Alexander Bolz (30.)
1:1 Christopher Krohn (42.)
2:1 Thorsten Meurer (50.)
3:1 Andreas Collas (68.)
4:1 Martin Köppe (76.).

Ergebnisse und Tabelle Staffel 3

WERBUNG