Archiv

Verkehrssünder wollten sich Kontrollen entziehen

Red; 18. Nov 2014, 13:22 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Verkehrssünder wollten sich Kontrollen entziehen

Red; 18. Nov 2014, 13:22 Uhr
Oberberg – Fahrer hatten Drogen beziehungsweise Alkohol konsumiert.
In Gummersbach versuchte sich am späten Montagabend ein 20-Jähriger einer Polizeikontrolle zu entziehen. Um 23:45 Uhr wollte eine Streifenwagenbesatzung den Gummersbacher auf der Vollmerhauser Straße überprüfen. Er gab zunächst Gas, hielt aber dann doch an. Den Beamten schlug aus dem Auto der typische Geruch von Marihuana entgegen. Bei der Durchsuchung fanden sie sowohl bei dem Fahrer als auch bei seinem gleichaltrigen Beifahrer geringe Mengen Betäubungsmittel. Weil der 20-Jährige nach eigenen Angaben vor Fahrtantritt Drogen konsumiert hatte, ordneten die Beamten eine Blutprobe an, teilte die Polizei mit. Auf ihn und seinen Beifahrer wartet nun ein Strafverfahren wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz.

Um kurz vor 19 Uhr fiel Beamten der Wache Wipperfürth in Lindlar-Frielingsdorf ein Autofahrer auf, der mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit durch den Kreisverkehr an der Montanusstraße fuhr. Obwohl sie das Blaulicht und das Yelp-Signal einschalteten, beschleunigte der Unbekannte und flüchtete Richtung Alte Landstraße. Dort fuhr er in einen Hinterhof und stieg aus. Bevor er flüchten konnte, waren die Polizisten zur Stelle und hielten ihn fest. Ein Alkoholtest ergab laut Polizei einen Wert von über 1,2 Promille. Weiterhin gab der 36-jährige Lindlarer an, kurz zuvor einen Joint geraucht zu haben. Er musste eine Blutprobe und seinen Führerschein abgeben.

Zu dieser Meldung werden keine Leserkommentare freigeschaltet.

  
WERBUNG